Google Kalender Dateianhang

Team -

wenn ich mir über Outlookk eine Termineiladung ein meinen Googlekalender sende, wird die Anlage nicht am Google Kalender - Eintrag gespeichert, sondern auf der Cloud. Tippe am Smartphone auf den Dateianhang, öffnet sich das Mailkonto und ich muss die Mail erst mal suchen. Weshalb ist das Öffnen der Anlage nicht direkt am Kalendereintrag möglich? Wer kennt da ein besseres System um alle Termine und Anhänge direkt am Android Smartphone zu haben ohne herumeiern zu müssen. Danke und Gruß, Christian

Wieso bindest Du Deinen Google-Kalender nicht in Outlook ein?

Hmm, Der Kalendereintrag ist in Google Kalender auf dem Smartphone Screenshot_20210502_182943 definitiv da. Nur die Anlage kann nicht direkt geöffnet werden.

Anbei jpg / pdf. Klicke ich hier drauf, öffnet sich die Datei nicht, sondern es folgt die Weiterleitung zum Mailaccount.

Kann das leider nicht öffnen, was Du hier gepostet hast. Kalendereinträge haben normalerweise das Format .ics. So ein Kalender lässt sich wie gesagt leicht in Outlook als zusätzlicher Kalender eintragen (die nötigen Links dazu gibt es auf Deiner Google-Kalenderseite).

Achtung: momentan gibt es auch eine Spamwelle in Form von vorgeblichen Kalendereinträgen, die bloß dazu dienen, die E-Mail Adresse zu überprüfen.