habe nun ein Smartphone und benutze daher nun auch den Google-Kalender. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden. Der Kalender kann ich nicht auf dem Handy, sondern eben auch auf dem Notebook bearbeiten.
So, nun ist es aber so, dass ich immer wieder mit dem Notebook nicht ins Internet reinkomme und daher keinen Zugriff auf den Googlekalender habe.
Ich hätte also gerne einen Kalender auf dem Notebook, den man auch offline verändern kann, sich dann aber immer, wenn man online ist, mit dem Googlekalender synchronisiert.
Vielleicht kann man ja auch den Googlekalender offline anschauen, das würde mir auch schon helfen, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Bin auch über kostenpflichtige Empfehlungen sehr dankbar. Sollte halt nicht so richtig schweineteuer sein.
Lightning, Sunbird & Co
Hm, Du wirst eine Kalender-Software auf dem Notebook brauchen, nehme ich an, die das Ganze verwaltet off- und online.
Ich persönlich bearbeite meine Emails mit Thunderbird, da gibt es die Kalendererweiterung Lightning dazu.
Gibt es auch einzeln: Heißt dann wohl Sunbird
Outlook ginge evtl. auch (nicht sicher)
Wir nutzen Google-Kalender auf 3 Smartphones, 1 Tablet, 1 Smart-TV und einem Win7-Rechner. Synchronisieren läuft ohne Probleme…
Ja, und ich habe das nötige Zeug runtergeladen und wenn ich auf das Zahnrad gehe steht ein grüner Haken hinter Offlinemodus.
Irgendwo ist da eine Verflixung drin!