Google-Konto: Anmeldung scheitert trotz Freigabe

Hi.

Ich hab einen neuen PC erhalten und muss nun einiges neu installieren.
Dort möchte ich mich bei Google/Youtube anmelden, wie ich es auch beim vorigen PC gemacht hatte.
Doch die Anmeldeversuche scheitern. Woran liegt das?

Ich drücke „Anmelden“ und gebe meine E-Mail-Adresse und mein Passwort an.
Daraufhin erhalte ich auf meinem Handy (wo ich schon angemeldet bin) eine Nachricht

„Versuchen Sie gerade, sich anzumelden?“
[Ja, das bin ich] [Nein, nicht zulassen]

Ich klicke auf [Ja, das bin ich], worauf unmittelbar eine neue Seite auf dem Handy kommt mit

„Aufforderung abgelaufen“

und am PC tut sich nichts, ich habe eine leere Seite im Browser.
Ich habe das Ganze schon mehrmals versucht, auch mit Neustarts, Browserwechsel etc pp.

Warum scheitert die Anmeldung…?

Dank für Tipps!

Hallo,

ich habe sowas noch nicht gehabt, daher stochere ich ein wenig im Dunkeln. Könnte es sein, dass PC und Handy auf unterschiedliche Zeiten eingestellt sind? Geht eines der Geräte via VPN ins Netz?

Grüße
Pierre

Hi.

Ich habe es nun lösen können.
Es lag daran, dass für Google eine 2-Wege-Authentifizierung eingestellt war, die dann via Bluetooth sich abgleicht. Zwar habe ich an PC und Handy Bluetooth eingeschaltet, die Geräte sind auch gekoppelt, aber die Verbindung wird innerhalb einer Sekunde immer wieder von selbst getrennt. Keine Ahnung warum.
Ich musste also die 2-Wege-Authentifizierung temporär abstellen (war gar nicht so einfach die Stelle zu finden), mich ‚einfach‘ einloggen, was dann ging, und danach die 2-W-A wieder anstellen.

Trotzdem danke!
M.