Google Konto zum Windows Kalender hinzufügen

Hallo allerseits,
ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro installiert. Jetzt wollte ich mein Googel Konto zum vorinstallierten Windows Kalender hinzufügen. Im Kalender unter Einstellungen - Konten verwalten - Konto hinzufügen - Google gelange ich dann zur Anmeldung. Ich gebe meine gmail Adresse ein, das Passwort, erteile die Zugriffsberechtigungen und dann erscheint der Fehlercode 0x8000000b. Beim Mailprogramm konnte ich mein Google Konto hinzufügen.
Auf meinem alten Laptop habe ich aber das gmail Konto auch im Kalender einbinden können.
Habe das Thema schon gegoogelt und auch viele Berichte gefunden, wo die User das gleiche Problem haben. Eine Lösung konnte ich für mich allerdings bis jetzt noch nicht finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre sehr dankbar.
Gruß
Ernst der Große

In den Einstellungen gibt es den Punkt „Datenschutz“. Ist der Zugriff auf den Kalender erlaubt?

Ist in den Einstellungen deines Google-Acounts der Zugriff durch „weniger sichere Apps“ erlaubt?

Zugriff auf Kalender ist erlaubt. In den Einstellungen im Google Acount finde ich nix über „weniger sichere Apps“

In den Kontoeinstellungen des Googlekontos selber (NICHT in den Kalendereinstellungen!) gibt es den Menupunkt „Sicherheit“, darin die Punkte „Zugriff durch weniger sichere Apps“ und „Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff“.

Hab ich jetzt gefunden. Klappt aber leider immer noch nicht.

Ist dein Win10 schon aktuell und mit allen Updates versehen?

Sonst weiß ich auch nicht weiter. Ich benutze den Kalender im Thunderbird, nicht den Mist von MS.

Das komische ist ja, das es funktioniert, wenn ich den Kalender online öffne. Nur werden die Einträge nicht angezeigt, wenn ich den Kalender offline nutze.

…kann er sie ja auch nicht lesen. Offensichtlich speichert er die Termine nicht auf deinem PC, sondern nur im Google-Kalender.

So, habe jetzt Windows aktuallisiert, updats geladen und? Danach hat es funktioniert !!! Super.
Aber dafür hab ich jetzt ein neues Problem. Das Startmenue ist teilweise auf Englisch. Ich habe in den Einstellungen schon geschaut. Da ist Deutsch eingestellt. Was nu?

Hat sich erledigt. Ich kann aber leider nicht sagen woran es lag. Nach und nach kamen die Apps in Deutsch daher :slight_smile:
Vielen Dank für eure Hilfe