Google Lens auf Google Photos IM FF-BROWSER (Win) anwendbar?

Hallo, ich betrachte Bilder in Google Photos im Firefox-Browser unter Windows (also nicht in der Handy-App, nicht im Chrome-Browser). Früher konnte ich die Bilder im Browser mit Google Lens analysieren (auf jeden Fall fotografierten Text kopieren, evtl auch Bildinhalt bestimmen). Das geht jetzt scheint’s nicht mehr, und auch nicht im Edge-Browser - keine der Schaltflächen in Google Photos im Browser führt zu Google Lens, und auch die Schaltfläche „fotografierten Text kopieren“ o.ä. erscheint nicht mehr.

Google Lens geht ganz leicht mit der Google-Photos-App am Handy und evtl. auch mit dem Chrome-Browser unter Windows. Ich möchte aber den Firefox-Browser unter Windows verwenden, oder notfalls Edge. Recherchen verweisen immer nur auf den Chrome-Browser, den ich nicht verwenden möchte.

Kann ich Google Lens auf die Bilder in Google Photos anwenden, die im Firefox-Browser in Windows erscheinen?

Danke!