Google löscht Bild nicht - was tun?

Hi,

bei der Suche nach meinem Unternehmensnamen wird als Erstes ein Privatbild von mir angezeigt, welches mir da überhaupt nicht gefällt. Weil Dienst Dienst und Schnaps Schnaps ist.

Das Bild hatte ich im Bilderbestand meines Profils bei einem Socal-Media-Veranstalter und wurde nach dem Hinweis eines meiner Kunden in der Zwischenzeit von mir dort dort entfernt bzw. ersetzt.

Die Löschung bei Google wurde beantragt, aber ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal

Hast du es mit allen auf der Webseite aufgelisteten Möglichkeiten versucht:

https://ggr-law.com/persoenlichkeitsrecht/faq/loeschantrag-so-stellen-sie-einen-loeschantrag-bei-google/

Tag.
Angabe von Gründen: ein eigentlich logischer/‚einleuchtender‘ Grund wäre Der Dienst Google - der eine Aufgabe i. w. S. hat - setzt mit dem Veröffentlichen des Photos die Grundlage für Bedingungen und/oder für die Ursachen von zwangsläufigen Abläufen, die indirekt ODER sogar direkt zu einem Nichtfreiatmenkönnen Deiner Person führen, WEIL das Setzen des Bildes ins Internet auf DIE Weise, daß ein Social Media-Dienst der Übertrager ist, NICHT dazu gedacht ist, ALLEN das Bild zu zeigen.

Hi, ich mus mich präzisieren: Die aufgeführten Ablehnungsgründe kommen nicht in Betracht.

Auch wenn sie es dann iwann nach Klagen usw löschen, wird es trotzdem in deren Archiv bleiben. :smile: