Hi Ihr!
Ein paar benutzen hier ja auch schon googlemail - und da sind dann viele wieder schlauer als ich!
Das spricht die Erfahrung!
Zweierlei!
Das Postfach ist sehr groß - und ich habe viele Emails - die ich halt auch dauerhaft behalten will!
Das wäre die erste Frage - gibt es da eine Möglichkeit zum Upload - ich will nicht nur künftig sichern - sondern auch rückwirkend!
Ich hab dazu schon was gelesen - aber da wird ein Format verlangt, von dem ich noch nie gehört habe! Nee finde ich auch gerade nicht wieder!
Also weiß da jemand eine Möglichkeit? gilt natürlich auch fürs Adressbuch!
Das nächste dann! ICh will auch weiter mein Intertprogramm nutzen - was soweit auch überhaupt kein Prob ist - hab Gogglemeil da mit rein - und gut ist! Nun möchte ich aber - der scheinbar guten Sicherheit von Googlemail wegen, alle meine Mails von allen meinen Accounts dort durchlaufen lassen! Brauche also auch einen Sammeldienst - den ich noch nicht gefunden habe!
Wer hilft mir weiter?
Liebe Grüße
sylvia
Hy,
Vorweg-Tipp: die GMail Hilfe auf Deusch:
* http://mail.google.com/support/?ctx=%67mail&hl=de
Das Postfach ist sehr groß - und ich habe viele Emails - die
ich halt auch dauerhaft behalten will!
Das wäre die erste Frage - gibt es da eine Möglichkeit zum
Upload - ich will nicht nur künftig sichern - sondern auch
rückwirkend!
Mail-Upload sagt mir nichts. Mail „Download“ kann man mit jedem üblichen mailclient (z.B. Outlook, Thunderbird, KMail, mail.app, etc.) machen.
Upload würde auch aus diversen grünen nicht sooo sinnvoll sein.
Zum Datei upload (Online-Festplatte) eignet sich GMail aber gut.
Siehe http://www.jmboard.com/gw/2006/03/21/gmail-als-festp…
Ich hab dazu schon was gelesen - aber da wird ein Format
verlangt, von dem ich noch nie gehört habe! Nee finde ich auch
gerade nicht wieder!
Also weiß da jemand eine Möglichkeit? gilt natürlich auch fürs
Adressbuch!
Die Kontakte lassen sich als Komma-seperierte-Datei importieren und exportieren. Ob Du dazu ein organizer verwendest, das Thunderbird Adressbuch aus dem Du Im- und exportierst oder ein anderes mailprogramm mit diesem feature bleibt Dir überlassen…
Das nächste dann! ICh will auch weiter mein Intertprogramm
nutzen - was soweit auch überhaupt kein Prob ist - hab
Gogglemeil da mit rein - und gut ist! Nun möchte ich aber -
der scheinbar guten Sicherheit von Googlemail wegen, alle
meine Mails von allen meinen Accounts dort durchlaufen lassen!
Brauche also auch einen Sammeldienst - den ich noch nicht
gefunden habe!
Also POP-Sammeldienst kenne ich nur von web.de oder GMX (soweit ich mich erinnern kann). Ansonsten geht nur Download (POP3).
Was die Sicherheit angeht halte ich das zwar bedenklich (POP3 passwörter im Klartext senden, Ein Sammeldienst, der meine E-mail Inhalte kennt, etc.) aber das steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
h.