Hallo liebe Leute,
würde gerne ein Wegbeschreibung in meine Homepage/Webspace einbauen. Dazu weiß ich aber auch noch nichts genaues wie das gehen könnte, habe aber was mit target_brain gelesen und würde nun gerne wissen zu was ich das target einsetzen muss, kann oder darf!
Habe bereits einige Seiten (css) erstellt und bin nicht gänzlich als Anfängerin unterwegs.
Vielleicht kann mir einer helfen und mir sagen was nötig ist damit ich eine Erlaubnis (denke mal das ist Vorraussetzung bei Maps)von goggle bekomme und so einen Wegausschnitt mit in eine Website einbauen darf?
Vielen Dank schon mal
und
viele Grüße
hyhley
Hallo hyhley,
würde gerne ein Wegbeschreibung in meine Homepage/Webspace
einbauen. Dazu weiß ich aber auch noch nichts genaues wie das
gehen könnte, habe aber was mit target_brain gelesen und würde
nun gerne wissen zu was ich das target einsetzen muss, kann
oder darf!
wenn man bei Google-Maps seine Karte zusammenegklickt hat, gibt es im Kartenfenster oben rechts einen Menüpunkt, der „Link“ heißt. Nach dem Klick darauf öffnet sich ein kleines Fenster in der die Rubrik „HTML-Code zum Einbetten in eine Website“ erscheint. Aus dem ensprechenden Feld muss der Quellcode kopiert und in das HTML der Website eingefügt werden. Fertig.
Zur Technik: das ganze wird über einen iframe in deine Website eingebunden, d.h. es wird auf fremden Inhalt (den von Google Maps) zugegriffen.
Habe bereits einige Seiten (css) erstellt und bin nicht
gänzlich als Anfängerin unterwegs.
Seit wann erstellt man Webseiten mit CSS? Zur logischen Strukturierung wird heute HTML 4.1 bzw. XHTML 1.0/1.1 verwendet. CSS dient ausschließlich zur Darstellung der Inhalte.
Vielleicht kann mir einer helfen und mir sagen was nötig ist
damit ich eine Erlaubnis (denke mal das ist Vorraussetzung bei
Maps)von goggle bekomme und so einen Wegausschnitt mit in eine
Website einbauen darf?
Nein. Man braucht keine Einwilligung von Google, wenn man die Wegbeschreibung auf seiner privaten Website einbindet. Sonst würde Google ja nicht einfach so die entsprechende Iframe-Methode anbieten. Im Gegenteil. Man macht damit ja Werbung für Google und Google Maps. Somit gleicht sich das wieder aus. Du nimmst was von Google, aber du gibst Google auch was, nämlich neue Besucher bzw. Benutzer von Google Maps.
Natürlich müssen sämtliche Copyright- und Urheberhinweise von Google im Quellcode bestehen bleiben.
Vielen Dank schon mal
und
viele Grüße
Ebenfalls!
MfG, Florian J.
Vielen Dank Florian
das wußte ich bisher noch nicht, hilft mir ungemein weiter.
Tja und klaro das ich meine Seite nicht mit css erstellt habe, sondern logisch mit html, wollte nur damit sagen das ich das Aussehen meiner Website mit Hilfe von css erstellt habe und nicht wie es vor Urzeiten mal erlernt wurde … ich habe es noch so gelernt … und lerne dank solch netter Menschen wie du immer noch mehr dazu!!!
Einen schönen Sonntag noch
und lieben Gruß
hyhley