Google Maps beim iPhone 4

Hallo,

ich habe das iPhone 4.

Wie bei meinem Samsung Galaxy 2 mit Android, habe ich mir auch bei meinem iPhone 4 Google Maps installiert.

Das Problem ist nur, dass die Sprachausgabe bei Google im zusammenhang mit dem iPhone nicht funktioniert.

Die Lautstärke ist natürlich an / laut.

Bei meinem Galaxy kommt ganz normal die Sprachausgabe „in X Metern nach links abbiegen, dem Straßenverlauf folgen“ etc.

Das iPhone ist stumm wie ein Fisch…

Ohne Sprachausgabe bringt mir die Navigation rein gar nichts. Ich kann mir das iPhone schließlich schlecht an den Rückspiegel kleben…

Es wäre schön, wenn Jemand ein Lösung hätte…

Hallo IsKe1988,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Weihnachtsgeschenk (ich gehe mal stark davon aus) :smile:

Wie du möglicherweise weißt, sind Apple und Google keine besten Freunde. das Android OS ist von Google und iOS von Apple.
Wie man sich denken kann, hebt Google sich einige Funktionen des Android OS für die eigenen Handys auf. Dazu gehören exklusiv Funktionen wie die Navigation von Google.

Demnach wirst du auf eine andere Navigationssoftware umsteigen müssen. NavFree ist kostenlos und erfüllt soweit ich das weiß seinen zweck auch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich wünsche einen guten Rutsch in das Jahr 2012 :smile:

Hallo,

leider kann ich die Frage nicht beantworten; ich benutze MacOS-Apps, die natürlich problemlos funktionieren.

Hallo,

nutze kein google maps, kann dir daher leider nicht weiterhelfen. Habe nur die normale Karten App auf dem Telefon, die bietet keine Navi-Funktion, sondern lediglich passive Strassenführung.

ich nutze als Navigation ein auf open maps basiertes Programm für ca. 5 Eur (skobbler).
bietet navi mit sprachausgabe und nachtmodus. Qualität hängt hier v.a. vom Kartenmaterial ab.

nutze persönlich die Sprachausgabe kaum sondern shcon das display plus halterung an der windschutzscheibe. Sprache nervt mich mehr als das es hilft.

ich kann übrigens keine separate google maps App im Store finden. Ein Schelm übrigens der böses denkt das eine google-app auf android mehr kann als auf dem Konkurrenz OS.

Hi und Frohe Weihnachten,

diese Funktion ist meines Wissen nach noch nicht in der Maps App fürs iPhone implentiert. turn by Turn Navigation bieten nur diverse andere Apps.

Gruss doc

Hallo, ich habe kein iPhone 4. Sorry,

Sorry, ich verwende Google Maps nur am PC wenn ich Reien plane - im Auto hab ich ein eingebautes navi, daher keine Erfahrung mit Maps am iPhone!
Ciao

Also bei Maps fürs iPhone gibt es keine Sprachausgabe. Ich würde dir skobbler aus dem Appstore empfehlen. Ist nicht teuer und ist mit Sprachausgabe.

Sprachausgabe funktioniert erst ab iPhone 4S

hängt warscheinlich mit Siri zusammen