Google maps in Pioneere Autoradio einbinden

Guten Tag, ich habe mir ein Pioneer DMH-A3300DAB DAB gekauft und dieses auch verbaut. Alle Funktionen arbeiten perfekt bis auf das Einbinden der Google Map App funktioniert nicht- Mein Smartphone ist ein Samsung S 20 Ultra 5 G. Habe verschiedene Apps ausprobiert aber alles ohne Erfolg.
Wer kann Abhilfe schaffen ???
Über Nachrichten freue ich mich
Danke aus Hamburg

Hallo,

Das verstehe ich nicht. Wie versuchst Du denn diese App „einzubinden“?

Und auch das verstehe ich nicht.

Das Pioneer DMH-A3300 ist doch bloß ein ganz einfaches, preiswertes Autoradio mit Bildschirm. Da kann man keine Apps installieren.

Vielleicht fällt mir ja eine Lösung ein, wenn Du etwas genauer beschreibst, was Du vorhast und wie.

Grüße
Pierre

Der derzeit preiswerteste Anbieter will knapp 180 € haben. Das Radio beherrscht UKW, DAB, Bluetooth und USB als Eingangsquellen. Man kann zwei Kameras anschließen. An den USB-Eingang kann ich ein iPhone/iPod anschließen und dieses steuern. Das alles kontrolliert man mit einem resistiven Touch-Display

Ich habe einige Jahre solche Geräte in Autos eingebaut. Für mich ist das ein einfaches, preiswertes Autoradio.

Es besitzt kein CD-Laufwerk, kein DVD-Laufwerk. Es besitzt kein kapazitiven Touchscreen. Ein Navigationssystem ist nicht vorhanden und auch Android Auto und Apple Car-Play sind nicht mit an Bord.

Aber wir streiten uns über Nebensächlichkeiten. Du hast meine Rückfragen nicht beantwortet, darum kann ich keine hilfreichen Fragen liefern.

1 Like

Das Radio hat USB Anschluss CD und DVD braucht kein Mensch.
Für diesen kfz Typ war der günstigste Preis 242 Euro + Can Bus mit Adapter zu 99 Euro.
Aber hier geht es darum das über den Web Link Horst nur Googgle Map nicht zu Übertragen ist. Alle Internet Funktionen laufen einwandfrei. Von YouTube bis zu Datenstream ,alles Ok.Mein Smartphone ist ein Samsung S 20 Ultra mit Android 11. Wird alles Erkannt. Nur die Google Map nicht. Und genau darum geht es.

… dann ist das so. Im Ernst. Der Anbieter der Software „Web Link“, die Firma Abalta Technologies, arbeitet wohl daran, immer mehr Apps am Mediasystem im Auto nutzbar zu machen. Nach vielen Nutzerberichten, die ich im Netz finden konnte, zeichnen sie sich wohl aber nicht gerade durch Geschwindigkeit aus - alle bemängeln unisono, dass die Software noch keine Navi-Anwendungen spiegeln kann, noch nicht mal das weit verbreitete Google Maps. Quelle

Das könnte aber auch daran liegen, dass Pioneer sagt, dass keine Navigations-Apps über Web Link laufen. Denn die Radiohersteller haben ein Mitspracherecht über die benutzbaren Apps Quelle (Q7). Genuis Maps von Mireo versteht sich mit Web Link Quelle - aber laut der Nutzermeldungen wohl nicht mit Pioneer … Quelle

Anders gesagt: am derzeitigen Zustand kannst Du nichts ändern. Entweder hakt es bei Pioneer, die den Kunden, die eine Navi wollen, lieber teurere Radios verkaufen wollen, oder bei Abalta, weil die die Integration nicht in den Griff bekommen.

Grüße
Pierre

2 Like

Moin,
danke für die nette Auskunft. Werde damit leben .
Schönes Wochenende noch
Gruß
Axel