ich habe auf meiner Internetseite www.coldfusionsites.com die GoogleMap eingebunden, wofür ich mir bei google natürlich den API Key besorgt habe. (in dem Formular http://www.coldfusionsites.com eingegeben) Das klappt auch soweit.
Aber ich habe auch die Seite www.coldfusionsites.de die Intern auf die gleichen Daten zugreift. Wenn man aber über die .de-Domain auf die Seite kommt, wird die googleMap nicht angezeigt, da der Key natürlich nur für die .com-Seite beantragt und in den Code eingebaut wurde.
Hat jemand eine Lösung, wie ich es schaffe, dass die Leute, die über .de auf meine Seite kommen auch in den Genuss der googleMap kommen?
spricht irgend etwas dagegen, dich auf eine TLD festzulegen (nur .de oder .com)? Dann kannst du alle Besucher auf die selbe TLD schicken und fuer die einen API-Key benutzen.
Wenn es keinen anderen Weg gibt, werde ich es wohl so machen, dass ich einen Text hinter die Map lege, der sagt, dass man .com aufrufen soll, wenn man die map haben will.
Wenn es keinen anderen Weg gibt, werde ich es wohl so machen,
dass ich einen Text hinter die Map lege, der sagt, dass man
.com aufrufen soll, wenn man die map haben will.
Ein HTTP-redirect waere fuer den Benutzer schon schoener.
aber gibt es keinen anderen Weg?
Einen zweiten API-Key, und im Javascript erst den aktuellen domain-namen abfragen und dann entscheiden, welcher verwendet wird?