Hallo,
ich wollte gerne einige Ziele für einen Urlaub schon mal vorab im Smartphone abspeichern. Die KFZ-Navigation wollte ich dabei mit googleMaps machen. Dort gibt es ja durchaus die Möglichkeit „Meine Orte“ zu speichern.
Wenn ich jetzt allerdings einen Punkt erstelle und diesen Speichere habe ich nur die LAT-LON angaben und wenn ich da hinterher 20 Ziele habe, weiß kein Mensch, was hinter den Zahlen steht. Umbenennen kann ich die wohl nicht.
Überhaupt würde ich das ganz gerne am PC machen, Eine Reihe von Zielen, die für mich wichtig sind, diese in meinem Google-Profil speichern, so dass ich von jedem Gerät aus drauf zugreifen kann.
Aber irgendwie finde ich nur die Option „an Gerät senden“, dann habe ich die zwar auf dem Handy, aber ich kann ja schlecht jetzt schon 20 Zielpunkte ans Smartphone senden und diese dann im Urlaub abrufen.
Also lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich in Google Maps Ziele erstellen und diese in meinem Profil speichern, so dass sie in ZUkunft jederzeit mit Mobilen Geräten abgerufen werden können.
Bitte beachten, dass es sich bei den Zielen oft um Parkplätze handelt, die in GoogleMaps leider nicht angezeigt werden (meiner Meinung nach der größte Nachteil an Maps) und somit auch keine „Ortsinformationen“ vorhanden sind (meine Pension konnte ich halt mit Namen abspeichern, weil sie in Maps vorhanden ist).
Vielen Dank
Gruß
Taki