Google maps mit Mouilla firefox

Liebe/-r Experte/-in,
mein Problem: „Google maps“ funktioniert nicht mehr. Ich verwende Mozilla Firefox und Windows 7.
Nachdem ich einen Ort in der Suchfunktion eigegeben habe, kommt die Meldung „wird geladen“, aber es passiert nichts.
Was funktioniert da nicht richtig? Bisher hatte ich keine Probleme, aber plötzlich das AUS.

Schöne Pfingsttage wünscht Ihnen/ Dir
brombeerstrauch

Hallo brombeerstrauch,

tritt das Problem auch mit dem Internet Explorer auf? Ist die Karte am Anfang überhaupt zu sehen, oder ist das Fenster in dem Normalerweise die Karte sein müsste ausgegraut?

Beste Grüße
Florian L.

Hallo,

gebe doch mal bei Google „Google Maps“ ein und lade die Seite von dort aus!!!

M

Liebe/r Brombeerstrauch
Es könnte Probleme mit dem Adobe Flash Player geben.
Versuchen sie einfach mal diesen zu aktuallisieren oder wenn dies nicht funktioniert mit dem Lösch - Tool von Adobe diesen zu entfernen und die neuste Version zu installieren.

Vielen Dank wünsche ich ihnen auch
Grüße
E-Mail_2009

Hallo Brombeerstrauch,

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die vorinstallierte Suche nicht mehr aktualisiert wurde und somit falsch sucht.

Ich schlage vor du installierst die passende Sucherweiteung für Google Maps von dieser Seite http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=g…

und versuchst es nochmals.
Dann sollte es klappen.

Gruss
Dominic

„Google maps“ funktioniert nicht mehr. Ich verwende Mozilla Firefox und Windows 7.
Nachdem ich einen Ort in der Suchfunktion eigegeben habe, kommt die Meldung „wird geladen“, aber es passiert nichts.
Was funktioniert da nicht richtig? Bisher hatte ich keine Probleme, aber plötzlich das AUS.

Hmm, ohne weitere Angaben läßt sich da leider wenig sagen.

Tauchen Meldungen in der Fehlerkonsole von FF (Strg + Shift + J drücken) auf? Hilft ein frisches Profil (http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzerprofile)? Funktioniert die Nicht-JS-Version von Google Maps? Hast du in letzter Zeit eine „Sicherheits-Software“ („Anti-Virus“, „Firewall“ usw.) installiert?

Gruß, Jan.

Hallo, habe genau das gleiche Problem - aber auch bisher keine Lösung… Habe Flashplayer auf der neuesten Version, habe die Hinweise von Goggle Maps befolgt - aber kein Erfolg.

Hat jemand inzwischen herausgefunden was hier lose ist?

Besten Dank,

Grünewald