Hallo,
ich fahre demnächst in Urlaub und möchte im Ausland mein Handy zur Offline-Navigation benutzen. Dazu möchte ich noch hierzulande am Computer per google maps eine Karte erstellen zu jedem Zielort und diese dann für die Offline-Navigation auf das Smartphone übertragen.
Die jeweiligen Ziele weiss ich schon, inklusive deren Adressen. Nun möchte ich um die Zielorte herum in einem Radius von ein paar km Karten erzeugen.
Ich gebe also die Zieladresse in google maps ein und zoome soweit in die Karte, dass ich den ungefähren Radius um meine Ziele erhalte. Nun habe ich eine Karte auf dem Computerbildschirm, die „herausgezoomt“ meinen Zielort darstellt.
Doch wie jetzt weiter?
Kann ich in der Offline-Version der Karte, die ich auf diese Weise um meinen Zielort markiert habe, später auf dem Smartphone soweit in die Karte hineinzoomen, wie ich es online mit der google-maps Karte am Computerbildschirm auch machen könnte? Oder sehe ich in der Offline-Version der Karte genau nur den zuvor am Computerbildschirm gewählten Ausschnitt, in den ich nicht mehr näher hineinzoomen kann für weitere Details?
Hoffe, ich konnte meine Frage verständlich schildern. Ich versuche es nochmal an einem anderen Beispiel zu erklären:
Angenommen, ich habe als Ziel den Kölner Dom. Nun zoome ich soweit aus der Karte hinaus, dass ich ca. 10km um den Dom herum an Kartenausschnitt auf dem Bildschirm habe. Diesen Kartenausschnitt speichere ich als eigene Karte ab für die Offline-Navigation und speichere sie auf dem Smartphone. Kann ich am Smartphone so nahe an den Kölner Dom heranzoomen, wie ich es online mit google maps auch machen könnte, mit allen Details, kleinen POIs, etc. etc. wie ich sie auch mit google.maps bekommen würde? Oder hat der erzeugte Kartenausschnitt auch nur die „grobe“ Auflösung, wie ich sie zuletzt am Computer hatte, als ich vom Dom weggezoomt hatte?
Danke Euch für jeden Tipp!
Crypto.