Google Maps Pin erstellen

weiß jemand, wie man so einen Pin auf Google Maps erstellt?
Da gibts ja verschiedene Pins die aufleuchten, ohne dezidiert danach gesucht zu haben. So werden bspw. Gasthäuser, Firmen, Kaffeehäuser usw… automatisch angezeigt.
Wenn ich jetzt meine eigene Firma auf google Maps markieren bzw. einen Pin setzen will - wie funktioniert das? Google-Konto hat die Firma schon. Es wurde auch schon markiert - aber der Pin ist nicht ersichtlich…?

Danke

Wenn man eingeloggt ist, rechte Maustaste, wenn man auf dem betreffenden Ort ist, den Punkt ‚Fehlenden Ort hinzufügen‘ anwählen und dann das Formular ausfüllen.

Schöne Grüße
Ann da Cava

vielen Dank @Ann_da_Cava, das hätte ich bereits gemacht.
Resultat ist jedoch, dass ich auf genau diesem Punkt keinen „Pin“ sehe… ich sehe da genau gar nichts. Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf drück „was ist hier“, dann zeigts mir mein Unternehmen an, aber wenn man das nicht weiß sieht man nichts.

Wenn ich in eine Stadt reinzoome poppen ja immer solche Pins auf (Restaurant, Kino, Parkplatz,… usw) - OHNE dezidiert danach gesucht zu haben. Sowas hätte ich auch gerne…

oder hab ich da was falsch gemacht?

Danke

Keine Ahnung. Bist du denn eingeloggt? Hast du vielleicht irgendwas installiert, was stört (Werbeblocker o.ä.)? Oder irgendwas nicht installiert, was dringend benötigt wird? Aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen.

Tut mir leid
Ann da Cava

Hallo,

mal eine Rückfrage für besseres Verständnis bei mir.

Meinst Du mit „Pin“ die Hervorhebung von eingetragenen Orten beim mehr oder weniger starken Zoomen? Oder meinst Du Markierungen, die der Nutzer in „seinem“ Google Maps setzen kannst.

Mit der Hervorhebung von Orten in Maps verhält es sich wie mit der Listung von Internetseiten in der Google-Suche: welche Orte möglichst sichtbar sind, hängt von vielen Faktoren ab. Man kann es nicht „eben schnell“ beeinflussen.

Bedeutet das, dass sich die Firma bei Google Business angemeldet hat, um seinen Eintrag optimal zu bearbeiten? Das ist einer der Bausteine, wie Einträge besser sichtbar werden.

Grüße
Pierre

P.S.: trotzdem ich mehr als 15 Jahre die Einträge meiner Firma auf allen möglichen Plattformen betreut habe, liegen mir einige Dinge im Nebel - auch weil es die Firmen so wollen… (man soll die Ergebnisse nur so wenig wie möglich beeinflussen können)