Hallo,
mal eine Rückfrage für besseres Verständnis bei mir.
Meinst Du mit „Pin“ die Hervorhebung von eingetragenen Orten beim mehr oder weniger starken Zoomen? Oder meinst Du Markierungen, die der Nutzer in „seinem“ Google Maps setzen kannst.
Mit der Hervorhebung von Orten in Maps verhält es sich wie mit der Listung von Internetseiten in der Google-Suche: welche Orte möglichst sichtbar sind, hängt von vielen Faktoren ab. Man kann es nicht „eben schnell“ beeinflussen.
Bedeutet das, dass sich die Firma bei Google Business angemeldet hat, um seinen Eintrag optimal zu bearbeiten? Das ist einer der Bausteine, wie Einträge besser sichtbar werden.
Grüße
Pierre
P.S.: trotzdem ich mehr als 15 Jahre die Einträge meiner Firma auf allen möglichen Plattformen betreut habe, liegen mir einige Dinge im Nebel - auch weil es die Firmen so wollen… (man soll die Ergebnisse nur so wenig wie möglich beeinflussen können)