Google-Maps-Probleme

Hallo,
ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal angefragt, aber ohne ausreichende Antwort.
Inzwischen ist es noch krasser geworden.
Das eigentliche Problem damals, war ja „nur“ die falsche Schreibweise des Straßennamens. „ph“ statt „f“ und andersrum. Die eine, eigentlich die richtige, gibts gar nicht. Ist nur ein Stück Waldweg. Die andere wird von den meisten Navis nicht gefunden.
Ist echt stressig, erst vor ein paar Tagen kam mein Schornsteinfeger. Mein „richtiger“ war krank, also musste er vertreten. Und weil er unsere neue Siedlung noch nicht kannte, hat er sein Navi benutzt. Total daneben! Hat ihn fast eine Stunde gekostet, mich zu finden.
Jetzt hab ich wieder mal bei Maps.Google reingeschaut und musste sehen, daß alle Häuser der Siedlung verschwunden sind. Nur noch Brachland. Vor ein paar Tagen war die Siedlung voll!
Vor ein paar Tagen noch konnte man allen Leuten zeigen wo man wohnt. Jetzt ist hier das Nirwana.
Hab die Sache schon vier mal bei Google reklamiert, aber bisher nicht mal 'ne Eingangsbestätigung.
Wozu gibts diese Seite überhaupt noch?
So - ich geh jetzt mal raus um zu schauen, ob mein Haus noch steht.
Laut Google ist es ja weg :o(

Obdachlose Grüße
Zeulino

ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal angefragt,
aber ohne ausreichende Antwort.
Inzwischen ist es noch krasser geworden.
Das eigentliche Problem damals, war ja „nur“ die falsche
Schreibweise des Straßennamens.

Wenn du uns
a) erklärst um welchen Ort es sich überhaupt handelt, damit man das nachvollziehen kann.
b) du uns vielleicht einen Link auf die alte Diskussion hier geben würdest
wäre und schon mal geholfen.

Ist echt stressig, erst vor ein paar Tagen kam mein
Schornsteinfeger. Mein „richtiger“ war krank, also musste er
vertreten. Und weil er unsere neue Siedlung noch nicht kannte,
hat er sein Navi benutzt. Total daneben! Hat ihn fast eine
Stunde gekostet, mich zu finden.
Jetzt hab ich wieder mal bei Maps.Google reingeschaut und
musste sehen, daß alle Häuser der Siedlung verschwunden sind.

a)
Ob du das Haus bei Google Maps in der Satellitenansicht sehen kannst, spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist wenn dann nur, ob in der Kartenansicht die Straßen eingezeichnet sind.

b)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass auf dem Navi deines Schornsteinfegers Google Maps läuft. Wenn er ein normales handelsübliches Navi (Garmin, etc) hat, dann hat das einen ganz anderen Datenbestand und hat mit Google gar nichts zu tun.

Danke erst mal für Deine schnelle Antwort!

Wenn du uns
a) erklärst um welchen Ort es sich überhaupt handelt, damit
man das nachvollziehen kann.

Es handelt sich um Zeuthen, ein kleiner Ort südöstlich, unmittelbar an der Stadtgrenze zu Berlin, nicht weit weg zum geplanten BBI!

b) du uns vielleicht einen Link auf die alte Diskussion hier
geben würdest
wäre und schon mal geholfen.

Werde den Link raussuchen, braucht aber etwas Zeit, hab gerade 439 Einträge hier bei w-w-w ;o)

a)
Ob du das Haus bei Google Maps in der Satellitenansicht sehen
kannst, spielt überhaupt keine Rolle.

Doch, für mich schon! Es war ja da. Sogar die ganze Siedlung. (Bis auf die neuesten.)

Wichtig ist wenn dann
nur, ob in der Kartenansicht die Straßen eingezeichnet sind.

Die sind da, aber eben mit den falsch geschriebenen Namen.

b)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass auf dem Navi deines
Schornsteinfegers Google Maps läuft.

Nee, war wohl von mir falsch erklärt: er hatte sich das am Tag vorher bei Google ausgedruckt. Und als er dann mitten im Wald stand hat er sein Navi angemacht und kam damit auch nicht weiter.

Wenn er ein normales
handelsübliches Navi (Garmin, etc) hat, dann hat das einen
ganz anderen Datenbestand und hat mit Google gar nichts zu
tun.

Ist klar. Meins zum Beispiel, ein Becker, kennt die Straße. Was er hatte - keine Ahnung!

Trotzdem Danke für Deine Antwort

Zeulino

Hallo,

versuche es einmal mit Bing.

Gruß
Oliver