Moin,
Mit hoher Wahrscheinlichkeit schon. Denn jemand, der kein
Dummie mehr ist, weiß warum man besser keine Baukästen
benutzt.
Das halte ich für eine überhebliche Pauschalisierung.
Warum das?
Ich habe ja geschrieben „mit hoher Wahrscheinlichkeit“. Ich habe z.B. hier im Forum noch nie jemanden getroffen, der Ahnung hatte und Fan von Baukästen war oder diese in irgendeiner Weise nützlich fand.
Ausnahmen schließe ich ja nicht aus.
Und warum überheblich? Verwechselst Du Überheblichkeit hier mit Erfahrung?
Ich würde mal ganz kühn das Gegenteil als These in die Welt
setzen: Nur Leute, die nichts von HTML wissen, haben keine
Probleme damit.
Das ist ja nicht wirklich eine gehaltvolle Aussage 
Aber um nochmal auf den Grund für die Diskussion hier
zurückzukommen: Die Frage war klar und deutlich formuliert -
genau für solche Art Fragen ist das Brett hier übrigens da.
Aber es ist auch dazu da, Irrsinn zu unterbinden und Halbwahrheiten als solche zu outen. Das Forum ist dazu da, dass Experten denen, die es lernen wollen, ihr Wissen zu vermitteln.
Man kann da nicht stehen lassen, dass Baukästen eine gute Idee sind, um weltweit zugängliche Websites ins Netz zu setzen, die womöglich erfolgreich sein sollen.
Daher finde ich solche Kommentare durchaus richtig, auch wenn sie nicht die Frage beantworten. Hier wird ja nichts zensiert und niemandem soll verboten werden, sich sinnvoll und richtig zu äußern.
Ich verstehe nicht, warum es immer wieder Menschen gibt, die Probleme damit haben, die Aussagen zu ignorieren, die sie nicht hören wollen.
Und da kann es nicht sein, daß der Frager wie ein totaler
Nichtswisser abgekanzelt wird!
Naja, man kennt hier niemanden, daher muss man in der Regel immer erst mal von Etwas aus gehen. Da geht man dann (für mich) logischerweise davon aus, was am wahrscheinlichsten erscheint. Und wenn jemand sagt, er erstellt seine Website mit einem Baukasten, dann ist das (für mich) mit hoher Wahrscheinlichkeit (s.o.) ein blutiger Anfänger.
Manchmal gibts auch solche Anfänger, die glauben, sie seien bereits fortgeschritten, hinterher stellt sich aber heraus, dass sie eigentlich einige Grundlagen vermissen lassen. Es ist also auch nicht so, dass jemand von sich nur behaupten muss, er sei kein Anfänger - das kann auch einfach Selbstüberschätzung sein.
Lassen wir es doch einfach so stehen.
Baukästen sind in aller Regel eine Methode schnell ein Ergebnis zu bekommen, was optisch einen auch durchaus guten Eindruck machen kann, aber meistens vom Technischen her viele Mankos besitzt, die künstliche Barrieren aufwerfen, die einfach nicht sein müssen.
Am beliebtesten sind Baukästen bei blutigen Anfängern, die kein HTML/CSS lernen wollen.
Der Einwand war wichtig, die Kommentare dazu nicht verwunderlich, aber eigentlich unnötig. Und eine direkte Antwort auf die Frage wurde auch gegeben. Also alles im Lot.
Liebe Grüße,
-Efchen