Google Maps verschlimmbessert ?

Hallo

ich hab jetzt seit langer Zeit wieder mal Google Maps bemüht und war entsetzt!
Früher konnte man: Eine Strasse in der Stadt suchen, Autobahn vermeiden eingeben, eigene Route ziehen,  das Eingabefeld nahm auch nicht die halbe Karte in Beschlag!!!

Nichts von dem geht mehr ich bin entsetzt, weil ich damit immer hervorragend arbeiten konnte, wenn ich meine Reiseplanungen gemacht habe.

Ist euch das auch schon aufgefallen und was haltet ihr davon? Ich hab mir jedenfalls was anderes gesucht, wenn auch ungern :frowning:

Gruß
micki4

Ebenfalls Hallo,

da kann ich dir nur zustimmen. Goggle Maps ist absolut anwenderunfreundlich geworden.
Die Benutzeroberfläche enthält zu viel Pippifax.

Kannst du eine andere Seite empfehlen?

Gruß
Ev22853

Hi,

die Funktionen gibt es doch noch immer alle. Sind jetzt nur ein wenig besser versteckt. In der Zeile unter der Zieladresse gibt es rechts so ein Schieberegler-Symbol. Wenn du da drauf klickst öffnen sich die Routenoptionen.

Grüßle
Frank K.

Hallo,

es ist wirklich ein Skandal, das Google Maps nicht nach deinen Vorstellungen weiterentwickelt wird, nachdem du so viel Geld dafür ausgegeben hast. Oh, Moment…

Gruß,
Steve

Hallo Ev,

da kann ich dir nur zustimmen. Goggle Maps ist absolut
anwenderunfreundlich geworden.

Wieso? Alle Funktionen, die im UP gewünscht wurden, gibt es noch (Straßenpräferenzen, Verkehrsmittelauswahl, alternative Routen ziehen, den „Pipifax“, wie du das nennst, kann man wegklicken).

Siboniwe