Hallo Foristi,
ich finde die Einstellung nicht, mit der man sich die von google gefundenen Zitate markiert zeigen lassen kann. War mal gelb hervorgehoben …
Wenn ich zum Begriff „xyz“ einen 20seitigen Text erhalte, suche ich endlos nach der relevanten Textstelle, oder ich lass es.
Danke fürs Lesen und Beraten : Pit
[Firefox 17.0.1]
Hallo pit,
das gibt es zwar noch wenn man auf der Ergebnisseite rechts auf die grauen Pfeile nebem dem jeweiligen Ergebnis klickt, aber die Textstellen werden nicht mehr farblich markiert angezeigt. Ein anderer Weg ist folgender:
Wie kann man schnell textlastige Webseiten online durchsuchen?
Ganz einfach:
Mit Strg + f (f=finden) öffnet sich ein kleines Zusatzfenster. Dort gibt man das gesuchte Wort ein und es wird angezeigt, wie häufig dieser Begriff auf der Webseite enthalten ist. Zusätzlich wird der Begriff im Text farblich markiert, so kann man schnell zu den entsprechenden Textstellen navigieren.
Bei verschiedenen anderen PC-Typen ruft man diese Funktion mit der Kombination Ctrl + f auf.
Dieser Suchtipp gilt übrigens auch für alle Dokumente auf dem Desktop, egal in welcher Dateiform (Excel, Word, pdf, etc.) sie vorliegen.
Viele Grüße
Eve*
Hallo Eve, höchst hilfreich, danke …
das gibt es zwar noch wenn man auf der Ergebnisseite rechts
auf die grauen Pfeile nebem dem jeweiligen Ergebnis klickt,
aber die Textstellen werden nicht mehr farblich markiert
angezeigt.
So isses, leider.
Mit Strg + f (f=finden) öffnet sich ein kleines
Zusatzfenster. Dort gibt man das gesuchte Wort ein und es wird
angezeigt, wie häufig dieser Begriff auf der Webseite
enthalten ist. Zusätzlich wird der Begriff im Text farblich
markiert, so kann man schnell zu den entsprechenden
Textstellen navigieren.
Ahem, die gute alte Universalsuche - da hätte ich auch selbst draufkommen können; aber irgendwas Ähnliches wie „Strg-Alt-Entfernen“ macht halt schüchtern, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat.
Also : Funktioniert prächtig, also auch bei google-Ergebnissen.
Dokument aufrufen und dann traditionell scannen.
Herzlichen Dank und gutes Neues 2012 !
pit - Sei besternt mit 1 Weihnachtskometen …