Google markiert Wort gelb bei Doppelklick! Warum?

Seit neuestem, wenn ich ein Wort doppelklicke, um es zu markieren um dann copy und paste anzuwenden, markiert mir google oder firefox(?) das wort immer gelb und wenn ich dann die rechte Maustaste klicke um zu kopieren, wird diese Möglichkeit nicht angezeigt. Ich muss das Wort ständig manuell mit der Maus und dann den Klick über das Wort ziehen zum markieren!

Wieso wird das Wort gelb unterlegt, was soll das? Und warum kann ich es nicht mehr einfach mit Doppelklick markieren?

Außerdem, wenn ein Wort gelb markiert ist und ich die Webseite in einem anderem Tab wechsle werden mir auf der anderen Webseite das Wort, welches auf der ersten Seite markiert war, sämtlichen gleichen Wörter auf der neuen Seite auch gelb markiert!

Liegt das an den Einstellungen oder was ist das?

Habe darüber im Netz nichts gefunden…

Hallo Promilla. Das hört sich nach der Suche innerhalb einer Seite an.
Hast du eventuell ein Addon installiert, welche per Doppelklick FF dazu veranlaßt das Wort auf der Seite zu suchen?
Deaktiviere einfach mal alle Addons, die dafür in Frage kommen könnten. Evtl. bietet dieses Addon dann auch Einstellungen an, die das Doppelklicken wieder normalisieren.
Mit Strg + F kannst du die Such-Maske aufrufen. Teste diese auch mal und überprüfe ob hier die Ergebnisse ebenfalls gelb markiert werden. Bei meiner Firefox Version sind Suchergebnisse grün markiert und ich kann trotzdem doppelklicken um das komplette Wort zu markieren..

MfG Mairosoft (http://video-tutorials.mairosoft.de)

Hallo,

ich würde mal meine Mauseinstellungen bzw. Treiber überprüfen!
Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen!
Wenn du die Lösung hast mal kurz Posten!!!

M

Hallo Promilla

Das ist ziemlich sicher ein Addon, das da im Firefox die Kontrolle übernommen hat.
Um das zu beheben musst du entweder dieses Add-on deaktivieren oder es für dich passend einstellen.

–> Ob es wirklich aufgrund eines Add-ons ist kannst du überprüfen indem du Firefox im SAFE-Mode startest, wie hier beschrieben:
http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

Alle installierten Addons findest du unter Extras/Addons und dort unter „Erweiterungen“. An dieser Stelle kannst du bei jedem Add-on die Einstellungen ändern oder es deaktivieren bzw. deinstallieren.

Gruss
Dominic

Danke Dominic, dann werd ich da mal nachsehen!!

Lena

Ein paar andere haben geschrieben, dass es an Add-ons liegen könnte, ich werd da mal nachschauen! Vielen Dank trotzdem!

Vielen Dank für den Tipp! Ich hab vor Kurzem tatsächlich Addons installiert, nur habe ich bis jetzt noch keines gefunden, welches das verursachen könnte. Aber ich schau nochmal nach, muss ja irgendwo der Grund sein! Danke!

Hallo,

Starte mal Firefox im „Abgesichertem Modus“ unter Hilfe -> „Mit deaktivierten AddOns starten“. Wenn das Problem nicht mehr vorhanden ist, muss es an einem Addon liegen.

Gruß

Hallo,

das klingt, als wenn die Suchfunktion aktiviert ist. Das ist dann eine google-Geschichte. Welche Version benutzt Du denn?
K.

kann ich leider nichts zu sagen