Hallo Tino
Win-XPpro-Maschine die auf dem aktuellste Updatestand ist.
Das ServicePack sollte die Nummer 2 tragen und die letzten Updates erschienen Mitte Februar 2007. Auch sollte jede Anwendung im System aktuell sein, denn für die meisten gibt es Fixes auf den jeweiligen Webseiten. Wenn ich deine Fehlerbeschreibung so lese, bezweifle ich dies ernsthaft.
Sowohl Trendmicro, Adaware und Spybot haben nichts gefunden.
Damit hast du dir selbst bestätigt, das diese Software untauglich ist, deine Probleme zu lösen. Warum benutzt du diese dann?
Hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachtet bzw. weiß was
man dagegen tun kann? Das Verhalten betrifft der IE6.
Dieses Problem ist fast so alt wie das Internet selbst. Es würde auch den IE7 betreffen, denn beide sind im Prinzip gleichartig aufgebaut. Du löst das Prob, in dem du http://www.hijackthis.de besuchst und die Registry nach Einträgen absuchst und entfernst, die dort nicht hingehören. Aber genau lesen. Es ist alles haargenau beschrieben. Im Zweifelsfall ist nach dieser FAQ http://faq.jors.net/virus.html zu handeln.
Der muss
aber installiert bleiben, weil einige Applikationen nur mit
dieser Version richtig arbeiten.
Diese Aussage ist absolut falsch und kann durch nichts belegt werden. Kein Programm hindert den IÄ daran, mit diesem ins Internet zu gehen. Das Gegenteil ist die Regel, er ist ein sehr beliebtes Objekt zum Missbrauch durch Malware (wie du selbst erkennen kannst).
Der IÄ wird nicht deinstalliert, (das geht auch gar nicht ohne Nebenwirkungen), sondern der alternative Browser wird durch den OP, der seinerseits durch Brain gesteuert werden sollte, aufgerufen. Damit wird automatisch Zuverlässigkeit und Sicherheit des Systems wesentlich erhöht.
Es kann also nicht IE7 oder
Firefox installiert werden! Dieses Verhalten passiert nur an
einer einziogen WS im Netzwerk!!!
Hier hat der OP BuntiKlicki gespielt und wenn du Admin Netzwerkes bist, solltest DU für DICH schnellstens einen Grundlehrgang bei der VHS buchen.
Schon komisch, oder?
Nein, es ist das Resultat von Desinteresse, Bequemlichkeit und einem abgöttischen Glauben an M$. Die Frage nach dem letzten Backup der Startpartition verkneife ich mir.
der hinterwäldler
–
Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders
zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem
frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher
Malware verschont bleibt.