Ich habe einen kleine Firma. Bislang erscheint diese auf Seite 5 bei „google places“, wenn ich den Namen eingebe. Gerne möchte ich aber auf der 1. Seite erscheinen (jedoch keine gelb unterlegte, kommerzielle Annonce).
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Suchmaschinenoptimierung ist ein Fass ohne Boden.
Früher konnte man ganz einfach seine Meta-Tags in der Start-html-Seite tunen, aber sowas geht schon ewig nicht mehr.
Dann funzte es, unsichtbare Texte auf der Webseite zu platzieren, die Google als SUchbegriffe nehmen soll. Das geht wohl auch nicht mehr so ohne Probleme.
Ich überlese die andere Antwort mal dezent.
Stand der Dinge wäre folgender:
-
Local profil authorisieren bei Google
-
Local Profile sind mittlerweile auch bei Google+ zu finden (bzw. man wird weitergeleitet). Dieses Profil kann (wenn gewünscht) auch als Google+ Seite benutzt werden)
-
Dann gibt es noch einige Diverse Tips und Tools um die Webseite an sich zu analysieren und zu optimieren. Dabei rutscht man allerdings wirklich in die Suchmaschinen Optimierung und dann muss man gucken, ob bzw. in welchem Rahmen sich das Lohnt.
Wenn dir daran wirklich gelegen ist und du mit kleinem Aufwand große Wirkung erzielen willst, kannst mir noch einmal eine Nachricht mit deiner Seite schicken, dann schaue ich auch gerne drüber.