Sitelinks
er meint wohl wie hier die Telekom:
http://www.google.de/search?hl=de&q=telekom&btnG=Goo…
Das würde mich auch mal gerne interessieren.
Hallo,
Ihr meint wahrscheinlich Sitelinks. Zitat google hierzu: „Sitelinks sind zusätzliche Links, die Google mitunter aus dem Inhalt von Websites erstellt, um Nutzern die Navigation zu Ihrer Website zu erleichtern. Google generiert diese Sitelinks in regelmäßigen Abständen aus dem Content Ihrer Website.
Da Sitelinks dynamisch erstellt werden, kann sich diese Liste von Zeit zu Zeit ändern. […]
Sitelinks sind vollständig automatisiert. Wir zeigen sie lediglich dann an, wenn wir der Meinung sind, dass sie für den Nutzer hilfreich sind. Falls die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach guten Sitelinks zulässt oder wir nicht der Meinung sind, dass Sitelinks für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind, zeigen wir sie nicht an.“
Bedeutet, dass die Telekom und andere große Anbieter „ihre“ Sitelinks bekommen, aber nicht jede x-beliebige Feld-, Wald- und Wiesenseite (dadurch würden die Suchergebnisse auch - meiner Meinung nach - unübersichtlicher / länger werden, ich möchte, wenn ich etwas suche, ja nicht von jeder Seite 10 Links / Infos bekommen, sondern einen knappen Überblick über alle Angebote aller relevanten Webseiten).