Google - Seiten nicht anzeigen lassen

Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, es irgendwo einzustellen, dass bestimmte Internetseiten bei der Suche mit Google nicht angezeigt werden?
Beispiel:
wenn ich eine Frage google, möchte ich nicht x-mal (bzw. überhaupt nicht) die Seite gutefrage angezeigt bekommen (die ja eigentlich eher dummeantwort heißen müsste).

Kann man das irgendwo einstellen?

Ich selbst habe leider nicht allzu viel Ahnung von Computern.
Sollte es relevant sein: Ich benütze Mozilla Firefox.

Liebe grüße,
Mikado

Hi,
die Seite(n) kannst du entweder auf deinem Router blocken lassen (unter Firewallregeln) oder auf der Firewall deines PC/Laptops.
Hier heisst das wahrscheinlich „blockierte Seiten“ oder Regeln für den Internetverkehr.
Um das genauer zu sagen müsste man wissen welche Firewall auf dem Rechner läuft, bzw was für einen Router du nutzt.
VG
Stefan

Hallo,

ich mache es einfach mit dem Minuszeichen, also

z.B. wie schneide ich richtig Nägel -gutefrage

So erscheinen die ungewünschten Seiten nicht.

Gruß von der
kleinen Göre

Vielen Dank
Vielen Dank für die Antworten!
Den Tipp von kleine Göre habe ich schon ausprobiert, der funktioniert einwandfrei :smile:.

lg

die Seite(n) kannst du entweder auf deinem Router blocken
lassen (unter Firewallregeln) oder auf der Firewall deines
PC/Laptops.

Dann kann man zwar die Seite nicht mehr aufrufen. In den Google-Suchergebnissen erscheinen die entspr. Treffer trotzdem. Und es ist sicher keine grosse Verbesserung, wenn beim Klick auf den Treffer zwar kein gutefrage.net mehr erscheint, dafür aber eine kryptische Fehlermeldung des Routers.

Ne, der Tipp von ‚kleine Göre‘ trifft’s schon besser. Wobei man den noch verfeinern kann, indem man über den Suchparameter site: explizit angibt, dass man keine Treffer der Seite mehr sehen will: -site:gutefrage.net.

Wenn man einen eigenen Proxyserver betreibt, kann man Google-Suchanfragen sogar automatisiert so manipulieren, dass dieser Suchparameter automatisch übergeben wird. Aber das sprengt wohl den Rahmen dieser Frage…

Gruß