Google sperrt Internetseiten

Hallo,

ich weiß nicht, was da bei google gerade läuft, aber die schreiben mir, daß meine Internetseiten im Verdacht stünden, mit malware infiziert zu sein, deshalb werden sie bei google mit einem Hinweis für jeden Besucher der Seite gesperrt. Der Besucher selbst kann das dann ignorieren und die Seite trotzdem besuchen.

Ich habe meine Internetseiten seit Jahren nicht geändert. Nun kopierte ich Images von vor Jahren zurück auf den Server, so daß die wieder „frisch“ waren und ohne malware. Außerdem änderte ich mein Zugangspasswort beim Server. Trotzdem bleiben diese Seiten bei google gesperrt …

Da kommen von google Ratschläge, mit bestimmten ihrer Tools die Seiten überprüfen zu lassen. Dann muß man sich aber registrieren.

Vom Serverbetreiber bekomme ich keine Hilfe, die stellen sich doof.

Was ist da los?

Da kommen von google Ratschläge, mit bestimmten ihrer Tools
die Seiten überprüfen zu lassen. Dann muß man sich aber
registrieren.

Ja und? Dann tu das doch.

Was ist da los?

Kann man ohne Glaskugel nicht sagen. Es kann immer noch sein, dass deine Website mit Malware infiziert ist. Und wenn nicht, dann tu eben das was Google sagt.

Ja klar, Olaf, alles machen was google befehlen.

Mittlerweile fand ich heraus: eine bestimmte Java Applikation ist auf zwei Internetseiten von mir. Diese Seiten wurden von google indiziert. Andere nicht.

Aber trotzdem, so was kann google doch nicht machen.
Die Java Applikation ist schon seit Jahren auf diesen Seiten und
funktioniert - plötzlich kommt da google und sagt, das ist verboten,
obwohl kein Virus oder so was auf dieser Seite ist.

Das ist Diktatur im Internet! Das ist sogar Faschismus.

Moien

Aber trotzdem, so was kann google doch nicht machen.

Steht wo?

cu

Moin,

Es ist ein privates Unternehmen, dass kann mit seinem Dienst erstmal machen was es will.
Zweitens ist es an sich eine gute Idee, Seiten mit Malware zu sperren. Klar gibt es da einige falsch-positive Fälle. Aber die gibt es z.B. bei Antivirusprogrammen auch. Sind sie deswegen faschistisch? Wohl kaum.

Hallo

Entweder du schreibst eine robots.txt und sperrst Google aus oder du akzeptierst die Art und Weise, wie Google die Suchergebnisse präsentiert.

Wobei man bei der Marktstellung von Google wohl sagen muss, dass du hier nicht wirklich eine Wahl hast :wink:

Johannes

offTopic
Hallo Caesarius,

Bei allem verständlichen Ärger, aber solche schiefen Vergleiche sind da wohl fehl am Platz. faschistisch wäre es, wenn Google dich für deine Java Applikation in ein KZ sperrt und dort bei karger Kost 12 Stunden lang im Steinbruch schuften lässt bis Du vor Entkräftung umfällst, oder, wenn Du zu alt/schwach dafür aussiehst, gleich nach rechts in die als Duschen getarnten Gaskammern wegtreten lässt.

Viele Grüße
Marvin

Ja klar, Olaf, alles machen was google befehlen.

Kann man sich mit den Jungs nicht einfach in Verbindung setzen? Ich weiß das einige News Seiten in den letzten Monaten manchmal wegen Fehlarlarm, manchmal wegen wirklicher Schädlinge auf deren Index standen und sich das recht schnell wieder gelegt hat.