Hallo zusammen,
habe schon seit mehreren Wochen echte Probleme, die ich einfach nicht in den Griff bekomme und hoffe, dass ihr mir nun helfen könnt!
Das eine ist, dass mein Firefox manchmal nur den Prozess startet (den kann ich dann im Taskmanager sehen), aber nicht die Anwendung. Dann muss ich den Prozess manuell beenden und den Vorganz so oft wiederholen, bis es beim dritten oder vierten mal klappt.
Habe FF schon komplett neu installiert (alle Einträge aus der Registry gelöscht und neues benutzerkonto), aber das hat nichts verändert. FF Portable macht das gleiche Problem.
Interessant ist, dass der Fehler nicht auftaucht, wenn ich die firefox.exe umbenenne (z.B. in lalala.exe). Allerdings funktionieren dann weder die Einbindung in Windows noch die Updates u.s.w. Also keine wirklich gute Lösung…
Zum anderen öffnen sich beim surfen gelegentlich irgendwelche „Gewinn-Seiten“ oder sonstiges. Zum Beispiel, wenn ich bei Google auf Suchergebnisse klicke erscheint bei einem von 5 Versuchen statt der angegebenen Seite etwas anderes. Wenn ich dann zurück gehe und den Link nochmal anklicke geht es ganz normal.
Es ist gut möglich, dass diese beiden Probleme zusammen hängen, aber ich kann nicht genau sagen, ob sie genau zur selben Zeit aufgetaucht sind, da sie mir erst nach und nach aufgefallen sind.
Außerdem hindern die Probleme zwar nicht am Arbeiten, sondern stören nur, aber man traut dem Rechner einfach nicht so richtig, wenn er solche Sachen macht und Onlinebanking ist dann schon so ne Sache…
Ich benutze Windows 7 Pro 64bit, Firefox in der aktuellen Version und AntiVir Personal.
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Mark