Google Street View - einfach nur genial

Hi ho,

letzte Woche hab ich Google Street View bei Google Map entdeckt und bin hellauf begeistert.

Beispiel:

New York, NY, USA
Link:

Das „Smith’s Bar“ war zum Beispiel das Café, in dem ich morgens während des New York Urlaubs immer gefrühstückt habe. Von da aus kann man ganz New York erkunden.

Einfach nur genial, ich könnte Stunden durch New York laufen :smile:

Gibt es für die Großstädte, allerdings noch keine deutschen.

Ich wollte eigentlich nur gucken, wo die Rose aus Stephen Kings Dunkler-Turm-Saga eigentlich stünde (Ecke 46th/2nd Avenue) und bin dann da kleben geblieben.

Begeisterte Grüße
Hardy

kommt schon noch…
der Link ist ja schon bekannt und wer ein wenig die Presse verfolgt sollte eigentlich den Aufruhr auch mitbekommen haben, als es darum ging, dass die Deutschen Großstätte auch geknipst werden sollten…

http://www.br-online.de/aktuell/google-stadtplan-str…
(19.8.08)

Klasse,

aber wie geht das?
Wie komme ich zur 310 West Broadway?

LG
Frank

der Link ist ja schon bekannt und wer ein wenig die Presse
verfolgt sollte eigentlich den Aufruhr auch mitbekommen haben,
als es darum ging, dass die Deutschen Großstätte auch geknipst
werden sollten…

Ja, und ebenso als man versucht hat die google-Fotografen selbst zu fotografieren! Irgendwie komisch, wenn man sich überlegt, das die google Jungs so ziemlich alles fotografieren was denen vor die Linse springt, aber wenn man die selbst fotografieren will (eine gruppe von mehreren Fotografen samt 360GRAD kamera irgendwo itten auf einer belebten Strasse) dann kommen die gleich mit Bodyguards und Co. angelaufen. Seeehr merkwürdig.

Lustig wird das dann auch in Deutschland, wenn ich dann auf die Idee kommen das recht am eigenen Bild geltend machen zu wollen :wink:
DA freu ich mich dann drauf :smiley:

gruß
h.

Hallo,

Lustig wird das dann auch in Deutschland, wenn ich dann auf
die Idee kommen das recht am eigenen Bild geltend machen zu
wollen :wink:
DA freu ich mich dann drauf :smiley:

da seh ich tiefgrau:

§ 23 KUG (Kunsturheberechtsgesetz)

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
(…)
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

MfG,

ujk

Moin,

indem Du oben ins Google Suchfenster genau das eingibst: New York 310 West Broadway.

Servus
Rolf

Hi Rolf,

ja klar, aber wie kriege ich diese 360° Perspektive.
Wenn ich die Adresse ins Suchfenster eingebe sehe ich alles von oben. Wo ist mein Denkfehler? :wink:

Gruß
Frank

Tausend Dank für den Link. Ich bin voll Freude durch NY gewandert und habe gemerkt, das ich da unbedingt noch mal hinwill.

Voll Fernweh - Viele Grüße dgu