Hallo WWW Community,
gerade habe ich bei Google nach einem Namen gesucht, an welchen ich mich leider nur noch teilweise erinnern kann (Name stammt aus einem Online Spiel).
„…theDestroyer“
Natürlich konnte ich auf Grund des fehlenden Anfangs nicht wirklich brauchbare Ergebnisse erzielen. Jedoch stellte sich mir plötzlich eine Frage:
Ist es möglich bei der Benutzung einer Suchmaschine Platzhalter wie bei der Suche von bestimmten Dateien zu benutzen?
Der ein oder andere von euch kennt das Ganze sicher noch von früher, zu der Zeit wo MS-DOS noch prestigeträchtiger war als Windows. Wenn man da einen riesen Ordner voller Dateien nach ausführbaren durchsuchen musste, konnte man einfach „DIR *.exe“ oder „DIR *.bat“ schreiben.
Das * stand in diesem Fall für eine unbekannte Menge von nicht definierten Zeichen während ein $ für nur ein nicht definiertes Zeichen Stand.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob es solch eine Möglichkeit auch bei Google gibt. So das ich quasi meinen Namen auf diese Art suchen kann.
„M*theDestroyer“
Eventuell kann mir da ja jemand helfen, vielen Dank schon mal und einer weiterhin sonnige Woche wünsche ich.
Mit freundlichen Grüßen
der Gnom