Google-Suche rechtes Fenster

Hallo,
wahrscheinlich steht meine Frage hier an falscher Stelle, aber ich habe keinen anderen passenden Ort gefunden:
Mich nervt, daß bei Google-Suchen, wenn es um Personen o.ä. geht, rechts ein Fenster mit Fotos und Beschreibungen erscheint. Erstans brauche ich das nicht, zweitens bremst das die Suche aus. Wie kann ich das abstellen?

Wie kann ich das abstellen?

Andere Suchmaschine nutzen.

Gruß
O.Varon

Google ist gratis!!! Juhui!!!
Das musst du mit Generve bezahlen!
Du wirst genervt!
Du wirst überwacht!
Du wirst gläsern!
Und Google nagt an Deiner Privatsphäre, wird reich und reicher und lacht sich kaput!

Merk Dir: Nix ist gratis!

Hallo,

wie schon erwähnt, eine andere Suchmaschine nehmen.

Mit dieser:

https://startpage.com/deu/?

habe ich bisher alles gefunden. Sehr guter Datenschutz, sehr gute Einstellungsmöglichkeiten und alles wird sehr gut erklärt.

Gruß Pinkus

Habe diese Suchmaschine Mal meinem FF hinzugefügt - schaun wa ma :smile:
(war nur ein Mausklick, dann noch ein 2.ter Klick, da ich JavaScript per NoScript grundsätzlich verbiete)

Allerdings kann ich bei Google kein ‚rechtes Fenster‘ feststellen - sollte Das wieder an NoScript liegen?
Vll sollten auch die Win-User sich Gedanken um einen alternativen Browser (bei mir FireFox, ok, in Ubuntu Standard und so wohl hier nicht Alternativ) Gedanken machen - mit dem AddOn ‚noScript‘ haben Werbung und Co erst wieder eine Chance, wenn Ihr Diese zulasst.

MfG

Man kann das also nicht abstellen. Was Google alles kann und will, ist mir schon klar, nachdem ich mein Smartphone-Profil entdeckte mit Kontakten, die ich zum Teil gar nicht kenne. :frowning: Ja, ich habe das total gesäubert und jede Synchronisiererei verboten!

Werde die Startpage probieren. Danke!

Sternchen für das Resumee

Man kann das also nicht abstellen. Was Google alles kann und
will, ist mir schon klar, nachdem ich mein Smartphone-Profil
entdeckte mit Kontakten, die ich zum Teil gar nicht kenne. :frowning:
Ja, ich habe das total gesäubert und jede Synchronisiererei
verboten!

Hallo Yavanna6, Sternchen von mir für die perfekte Zusammenfassung und den trockenen Humor.
Grüße von Moni mit einer (Lach-)Falte mehr im Gesicht. Die übrigens auch nicht synchronisiert. Ich hatte mein Smartphone seinerzeit von einem Bekannten. Das Ding hat mich gleich am Anfang geschockt mit der Frage wo ich bin nachdem ich auf einem einsamen Spaziergang die herrliche Landschaft fotografiert hatte. Naja, ich war halt nicht darauf vorbereitet und dachte: „Warum willst du das wissen und überhaupt, was geht dich das an?“ :smile:))