Google Suchoptionen verschwunden

Hallo

Seit 2 Tagen sind bei mir die Optionen in der Googlesuchwebseite verschwunden die immer links am Rand waren, wo man u.a. Zeitraum und Sprache der Funde einstellen konnte.

Ich brauche die (bes. Zeitraum).

Weiß einer was passiert ist? Ist in jedem meiner Browser so - also denk ich es liegt nicht an mir.

MfG
Lilly

nachdem man etwas gesucht hat gibt es den punkt Suchoptionen. warum man diese Optionen nicht mehr vor der suche festlegen kann bleibt wohl ein Geheimnis von Google…

Hallo Lilly,

die Suchoptionen befinden sich jetzt auf der Suchergebnisseite oben links unterhalb der Zeile in der Deine Suchanfrage steht.

Letzter Punkt in der Aufzählung Web - Bilder - Maps - Shopping - Mehr - Suchoptionen

Viele Grüße
Eve*

Google rollt im Augenblick eine Layout-Änderung aus, bei der die Suchoptionen von links nach oben verschoben wurden. Gerade im nicht englischsprachigen Raum fällt nun auf, dass beispielsweise eine Umstellung der Sprachumstellung auf deutsch, nun drei Klicks benötigt.

Google legt normalerweise viel Wert auf Usability, jedoch ging dieses Update nach hinten los. Bin gespannt, ob und wann sie dies entsprechend überarbeiten werden.

Eine Lösung , die das Layout und somit die Suchoptionen wieder auf die linke Seite bringen, gibt es in Form eines Browser-Plugins für Firefox und Chrome. Eine Anleitung dazu gibt es unter www.redirect301.de/google-suchoptionen-wieder-links-….

Hi

Danke für die Antworten. War wohl blind das nicht zu sehen ^^

Viel zu umständlich jetzt geworden.

Und danke Daniel für den Link zum netten AddOn.
Ist zwar traurig das ich dafür extra n Addon installieren muss aber Hauptsache ich kann wieder mit 1 Klick filtern und nicht in Drop Down Menüs rumsuchen.

MfG
Lilly