Google Tabelle Zellen Formatieren

Hallo, da ich vo Microsoft und damit auch von Excel weg möchte habe ich am Tablet Google Tabelle getestet.
Leider kann ich z.B eine das Datum in einer Zelle nicht wie gewohnt so formatieren wie ich es möchte.
Ich diversen Foren wird das zwar beschrieben, aber ich scheitere immer daran, dass ich oben keine Befehlsleiste habe mit z.B „Format“.
Es steht da immer „Klicken Sie auf Format und dann auf Zahl.“

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

hi,

gar keine Menüleiste da, oder nur Format nicht?
'n Umweg über die Symbolleiste wäre auch möglich, das ist dann der [123]-Button

grüße
lipi

Moin,
ich habe weder eine Befehls- Menü- noch eine Symbolleiste.

Ich habe ml ein Screenshot gemacht wiexdas bei mir aussieht

OK, und wie würdest du das rot Eingerahmte bezeichnen?
grafik

Was passiert, wenn du auf die drei vertikal angeordneten Punkte in der rechten oberen Ecke klickst?

Welcher (mobile) Browser oder App (Google Docs / Google Tabellen / … ) wird verwendet ? Immerhin könnte die Desktop-Variante Änderungen (z.B. an der Datumsformatierung) zulassen, die die mobile Variante nicht (oder nur über Umwege) anbietet.

1 Like

Ich denke, das ist die Menüleiste.
zu den 3 vertikalen oben links, die hatte ich schon mal gewählt, bin aber nicht durchgestiegen, wozu die gut sind. Ich denke, wer mit Excel gut arbeiten kann weiß auch damit etwas anzufangen.
Ich habe nun Googe Tabelle am PC geöffnet und da über die obere Leiste ( Befehlsleiste? ) > Format > Zahl > Datum die Formatierrung der entsprechenden Zellen geändert. Nun wird das datum in den Zellen auch auf dem Tablet im von mir gewünschtem Format angezeigt

Das war es wohl. :sweat_smile:

Die Menüleiste ist die, die das Menü beinhaltet. :smiley: Das ist die, die du am PC gesehen hast. Ich habe in der Tat in deinem ersten Posting übersehen, dass du geschrieben hast

sonst hätte ich mir das auch am iPad angeschaut und nicht am PC, dann hätte ich das Problem eher verstanden.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.