Google Tabellen Problem mit =HEUTE()

Hallo zusammen!
In Google Tabellen verwende ich den Ausdruck =HEUTE(), damit das aktuelle Datum eingefügt wird.
Konkretes Problem: Ich arbeite am 14.12.21 an der Tabelle weiter, und in den Zellen mit dem Ausdruck =HEUTE() bleibt der 13.12.21 stehen. Das Datum des Computers ist korrekt eingestellt (automatische Synchronisation). Erst ca. 1-2 Stunden später aktualisiert er die Zellen, dann steht der 14.12.21 da.
Auch Schließen der Tabelle und erneutes Öffnen bringt nichts.

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Versuch es mal mit =Today() anstelle =Heute().

Über Datei-Einstellungen-Berechnung kann man auch eine Aktualisierung minütlich einstellen. Falls das mit dem Today() nicht klappt.

Danke für die beiden Tipps, leider hat es trotzdem nicht geklappt. Wenn ich =Today() statt =Heute() nehme ersetzt er es sofort automatisch wieder mit =Heute().
Die minütliche Aktualisierung war auch bereits eingestellt.
Danke trotzdem!

Und die Zeitzone bei Google?

Btw: ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man auf die absurde Idee kommen kann, seine privaten Daten freiwillig und kostenlos fremden Leuten zu Werbezwecken zu überlassen. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.

Privat nutze ich keinerlei Google Produkte. Es handelt sich um die für Unternehmen kostenpflichtige Google Workzone

Danke für den Tipp mit der Google Zeitzone, ich glaube das war das Problem!
Einstellbar direkt in Google Tabellen unter Datei --> Einstellungen --> Allgemein --> Zeitzone

2 Like