Google Toolbar - PopupBlocker

Hallo!

Habe mir die Google Toolbar runtergeladen (einmal bei Google direkt, das zweite mal über download.com), weil ich gelesen habe, dass die Version 2.0 einen Pop-Up-Blocker besitzt.

Ich benutze IE 6.0 und hab die Toolbar jetzt gut 5x in- & dein-stalliert und komme immer wieder zu dem selben Ergebnis - nämlich keiner Möglichkeit diesen Pop-Up-Blocker zu benutzen, weil es ihn einfach nicht gibt…

Angeblich lade ich sowohl bei Google als auch bei download.com die Version 2.0 runter - wenn ich jedoch nach der Installation im Pulldownmenü der Toolbar auf „Über die Google Toolbar“ klicke, steht dort „Version 1.1.62-big/de“ und im Optionsmenü gibt es keinen Punkt Zubehör mit Pop-Up-Blocker.

Was mach ich denn nur falsch?

Liebe Grüsse,
Doris

Hi,

ich habe die Toolbar mit Popup-Blocker. (Super-Ding, möchte ich nicht mehr missen) Das schöne ist, dass Du entweder eine www in das Feld eingeben kannst oder die Suchbegriffe.

Ich hatte die mir von Google geladen, bin nur etwas verwundert, dass Du da jetzt eine alte Version bekommst. Anyway, ich schicke sie Dir parallel als Mail. (441 kb) Ich hoffe, Dein Provider lässt .exe als Anlage zu, sonst müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen.

Gruss Hans-Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hans-Jürgen!

Ich hatte die mir von Google geladen, bin nur etwas
verwundert, dass Du da jetzt eine alte Version bekommst.
Anyway, ich schicke sie Dir parallel als Mail. (441 kb)

Allerdings ist der Status unverändert…bei der Installation schreibt er oben rechts ständig „Version 2.0“ hin - sobald ich das Ding jedoch installiert habe, erscheint „Version 1.1“ und weit und breit kein Pop-Up-Blocker.

Irgendwie schafft es dieses Ding, während der Installation zu mutieren und den Punkt Zubehör und/oder Pop-Up-Blocker komplett zu verschlucken.

Schade…ich hätts gerne genutzt - weil ich die Toolbar sowieso haben wollt :frowning:

Ratlose Grüsse,
Doris

Wenn Du ein Windows mit Systemwiederherstellungsfunktion besitzt (meines Wissens nach 2000 und XP in beiden Editionen) würde ich vorschlagen, dass Du einen Wiederherstellungspunkt vor dem ersten Installationsversuch setzt und es dann nochmal versuchst. Am besten mit der Datei, die Dir der www-Kollege zugesendet hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Gute Idee von Jan-Philipp.

Die von mir versandte Datei ist Version 2.0.012, daran liegts also mit Sicherheit nicht.

Viel Glück,

Gruss Hans-Jürgen

Hallo Doris
Habe gerade die Version 2 heruntergeladen und installiert ohne alte Version zu deinstallieren, hat problemlos funktioniert, Popupfunktion ist da drin.

Gruß
DMausMz

Hi,

also mit der Wiederherstellungsfunktion und der Datei die mir per Mail geschickt wurde, hats funktioniert.

Liebe Grüsse,
Doris