GoogleDesktopSearch

Hi @, obiges Programm hab ich bei mir installiert und find das auch ganz hilfreich. Jetzt hat ein Bekannter behauptet, das Programm würde „petzen“, also Daten an Google in die USA verschicken.
Weiß jemand, ob da was dran ist oder die Behauptung Quatsch?
Danke für Antworten und Gruß.

Hi Antares,

obiges Programm hab ich bei mir installiert und find das
auch ganz hilfreich. Jetzt hat ein Bekannter behauptet, das
Programm würde „petzen“, also Daten an Google in die USA
verschicken.
Weiß jemand, ob da was dran ist oder die Behauptung Quatsch?

hier lesen:
http://desktop.google.com/eula.html

Grüße aus Essen
Wolfgang

Re^3: :smile:

":hier lesen:

http://desktop.google.com/eula.html

Grüße aus Essen
Wolfgang"

Wie wär´s, wenn man keine konkrete Antwort zu einer konkreten
Frage hat [Polemik gelöscht]

wie wäre es, mal das was ich angeführt hatte auch zu lesen:

Auszug aus der Eula:

Zustimmung zur Sammlung nicht personenbezogener Daten
Bei der Google Desktop Suche werden verschiedene Daten, die auf Ihrem Computer befinden, erhoben. Es handelt sich dabei nicht um personenbezogene Daten, sondern beispielsweise die Anzahl und Dauer der mit der Google Desktop Suche durchgeführten Suchabfragen. Wir verwenden diese Daten ausschließlich zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung der Google Desktop Suche, es sei denn, Sie haben bei der Installation der Google Desktop Suche auf Ihrem Computer oder jederzeit nach Installation der Übermittlung der erhobenen nicht-personenbezogenen Daten an Google widersprochen. Google wird die erhobenen Informationen dritten Personen nicht offen legen oder übermitteln und zu anderen als in diesen Nutzungsbedingungen geregelten Zwecken verwenden. Um hierzu mehr zu erfahren, klicken Sie bitte auf unsere Datenschutzerklärung auf folgender Website: desktop.google.com/privacypolicy.html.

tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wolfgang

[MOD] Thread gestutzt
Hallo,

ich habe in diesem Thread alles, was nicht konkret problembezogen ist, gelöscht. Die Betroffenen können die gelöschten Postings per Mail bei mir anfordern.

Im übrigen erwarte ich, daß solche Ausfälle wie hier geschehen zukünftig ausbleiben - sie werden ohnehin gelöscht, machen mir nur Arbeit und bringen euch genau gar nichts.

Anmerkungen oder Kritik dazu per Mail an mich, meinen Co-MOD oder das Team.

Gruß,

Malte