Hallo,
meine Festplatte war defekt, ausgetauscht, WindowsXP neu aufgespielt …
Vorher konnte ich hier in w-w-w eine Mailadresse anklicken und Googlemail ging auf, ich konnte eine Mail an die Adresse schreiben und senden.
Das bekomme ich nicht wieder hin, ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht hatte.
Hat Jemand einen Tipp für mich? In der Systemsteuerung, Internetoptionen, Programme, E-Mail ist Googelmail nicht aufgeführt …
Gruß Rainer
Bei Firefox lautet die Lösung, dass du die Google Toolbar installierst. Dann wirst du, wenn du Google Mail aufrufst, gefragt, ob du das als „Standardmailclient“ verwenden willst, und wenn du das dann bestätigst, ist alles wie vorher.
Funktioniert aber nur über den Browser. GMail wird dadurch nicht wirklich zum Standardmailclient für ganz Windows.
Levay
Frueher war dies mit dem GMail Notifier moeglich. Dieser wird jetzt aber leider nicht mehr angeboten. So weit ich weiss kann man sich auch Google Talk installieren, was den Notifier ersetzt und mit dem man dies einrichten kann - probiert habe ich das allerdings noch nicht, da ich Google Talk nicht nutze und per Thunderbird (IMAP) auf GMail zugreife.
Nach kurzem suchen habe ich noch folgendes Programm gefunden, welches den Standard-Mailclienten auf GMail setzt: http://www.rabidsquirrel.net/G-Mailto/
Hoffe etwas weiter geholfen zu haben.
Gruesse
Stefan
Hi Levay,
Bei Firefox lautet die Lösung, dass du die Google Toolbar
installierst. Dann wirst du, wenn du Google Mail aufrufst,
gefragt, ob du das als „Standardmailclient“ verwenden willst,
und wenn du das dann bestätigst, ist alles wie vorher.
Danke, das werde ich tun. MW hatte ich den aber noch nie installiert. Eventuell habe ich den auch einfach nur versehentlich installiert, wieder entfernt und das dann vergessen.
Funktioniert aber nur über den Browser. GMail wird dadurch
nicht wirklich zum Standardmailclient für ganz Windows.
Das macht nichts, ich brauch’s nur für FF und w-w-w.
Danke!
Gruß Rainer
Hi Stefan,
Frueher war dies mit dem GMail Notifier moeglich.
ahhh, ja, den hatte ich installiert, aber jetzt nicht gefunden …
Dieser wird jetzt aber leider nicht mehr angeboten.
… und nun weiß ich auch warum. 
So weit ich weiss kann
man sich auch Google Talk installieren, was den Notifier
ersetzt und mit dem man dies einrichten kann - probiert habe
ich das allerdings noch nicht, da ich Google Talk nicht nutze
und per Thunderbird (IMAP) auf GMail zugreife.
Nach kurzem suchen habe ich noch folgendes Programm gefunden,
welches den Standard-Mailclienten auf GMail setzt:
http://www.rabidsquirrel.net/G-Mailto/
Das habe ich installiert, perfekt!
Hoffe etwas weiter geholfen zu haben.
Herzlichen Dank! Das hätte ich allein nicht gefunden.
Gruß Rainer