Googlemail druckt zu klein

Hallo,

ich möchte div. e-mails in meinem googlemail ausdrucken, aber die druck-größe ist so klein, dass man es kaum lesen kann. als wenn googlemail versucht, den text an die seite anzupassen. im druck-manager habe ich keine option gefunden, die etwas verändern würde, in der Hilfe von googlemail kann ich gar keine einstellungen zum drucken finden.

wer hat damit erfahrungen? danke im voraus.

majonga

Hi,

ich kenne googlemail nicht besonders gut,
da ich es nur für testmmails verwende.

Da GoogleMail übers Web zugegriffen wird,
sind wohl hier die Einstellungen Deines
Browsers (Internet explorer / Firefox / Chrome etc)
verantwortlich. Ich kann bei Firefox die Größe der angezeigten Mail zoomen, bin mir aber nicht sicher,
ob diese beim Ausdruck beibehalten wird.

Wenn Du im Browser z.B. eine größere Schrift einstellst, wie wirkt sich das in der Druckvorschau aus?

Andere aufwändigere: Möglichkeit: einen Mailclient installieren, die Mails mittels POP3 herunterladen und über den Mailclient (z.B. Windows Mail, Koma-Mail, Thunderbird, Outlook) ausdrucken, möglicherweise gibt es hier bessere Einstellmöglichkeiten.

lg,
vordprefect

danke, hab den fehler in den firefox-einstellungen gefunden :smile:

schwierig.

da fehlen glaub ich ein paar informationen.

mit googlemail meinst du sicher die oberfläche von googlemail und der dort befindlichen druckfunktion. wahrscheinlich wird die email dann von googlemail aufbereitet und an deinen drucker gesendet. normalerweise versucht dann das betriebssystem oder zumindest dein browser, die seite an dein druckformat (wahrscheinlich a4) anzupassen. dann kann sowas schonmal bei rauskommen.

ich nutze windows und den ie und wenn ich in die druckvorschau gehe, kann ich die größe anpassen.

so eine option MUSS bei dir sein, ansonsten kannst du nichts anpassen.

alternativ kannst du die email doch über ein separates programm drucken, wie word o.ä.!
einfach den text reinkopieren und da drüber drucken!

Hallo, am einfachsten machst du den Text den du drucken willst, bei bedarf die ganze mail, über strg-c kopieren und über strg-v z.B.: in den Editor einfügen, stellst den Text nach Wunsch groß und druckst dann
servus

================
Kopiere was du gedruckt haben willst und füge es z. B. in Word ein, da kannst du es dann so gross machen wie du willst über die Schriftgrösse …

Gruß,

Robert

tut mir leid damit habe ich keine erfahrungen

Ich arbeite nur mit Outlook und habe auch eine Mail Adresse bei Goggle die ich über Outlook verwende.

Leider kann ich nur zu Outlook weiter helfen.

Aber vieleicht hilft dir schon beim drucken die Druckereinstellung weiter.

MfG
Klaus