Googlemail probleme

hallo zusammen,

ich rufe meine googlemail account über vista mail ab. jede gesendete mail über vista mail wird in meinem online googlemail konto aber gespeichert. unter einstellungen habe ich aber dort pop3 eingerichtet und auch eingestellt, daß keine nachrichten als kopie auf dem server belassen werden sollen…

was kann ich tun?

vielen dank und grüße!

hallo zusammen,

Hi,

ich rufe meine googlemail account über vista mail ab. jede
gesendete mail über vista mail wird in meinem online
googlemail konto aber gespeichert. unter einstellungen habe
ich aber dort pop3 eingerichtet und auch eingestellt, daß
keine nachrichten als kopie auf dem server belassen werden
sollen…

was kann ich tun?

geh im Webinterface auf Einstellungen, dann such die POP3-Optionen und aktivier da das Belassen der Nachrichten im Posteingang
ODER besser:
Nimm IMAP.

mfg, Hans

aber dann bleiben ja erst recht nachrichten auf dem gmail server?! ich möchte ja dort gar nichts belassen sondern ärgere mich ja, daß er die emails, die ich über vista mail sende auch noch als gesendete objekte auf dem gmail server speichert und ich sie dort finde wenn ich mich mal im internet einlogge!..

wie kann ich dies verhindern?!

vlg

aber dann bleiben ja erst recht nachrichten auf dem gmail
server?! ich möchte ja dort gar nichts belassen sondern ärgere
mich ja, daß er die emails, die ich über vista mail sende auch
noch als gesendete objekte auf dem gmail server speichert und
ich sie dort finde wenn ich mich mal im internet einlogge!..

wie kann ich dies verhindern?

Tut mir leid, da hab ich dich wohl falsch verstanden :smile:
Entweder wird die Lösung irgendwo in Vista Mail liegen. Irgendwo könnte es eine Einstellunge geben, dass gesendete Mails nicht gespeichert werden sollen (da ich Linux benutze kenne ich mich damit nicht aus). In Thunderbird steht das jedenfalls unter „Verfassen und Adressieren“. Vielleicht kannst du ja auch einfach nur den Ordner ändern, in dem Vista Mail die Nachrichten speichert.
Andernfalls macht das Google automatisch, wenn du dein GMail-SMTP-Server benutzt. Im UI habe ich keine Option gefunden, um das auszuschalten. Die einzige Lösung, die mir hierzu einfallen würde, wäre, dass du dir eine zusätzliche Mailadresse zulegst und dann darüber deine Mails verschickst. In diesem Fall müsstest du allerdings für neue Mails als Antwortadresse deine jetzige Adresse angeben.

mfg, Hans

also ich kann nur anschliesen^^

bzw. sagen nimm gleich thunderbird und such dir gleich eine andre mail!

googlemail hat server seitig oftmals probleme, microsoft produkte sind sowieso nur genrell ein gebilde aus einzelnen problemen!

gute pop3 bzw. smtp adressen finde ich:
hotpop.com
easy.la

sind auch wenigstens mal etwas ausgefallen (ich weis bei mir steht oben auch eine gmail aber das is eigentlich nur meine spammail^^)

l.g.