Googlesuchmaschienenoptimierung

Nabend,

ein Arbeitsollege und ich möchten im Laufe der Zeit unsere erworbenen Informatikkenntnisse umsetzten und unsere Dienste als Programierer Anbieter. Dazu steht schon unsere website, ist super geworden.
So, da wir aber beide noch sehr ausgelastet sind, kommen wir nicht dazu unsere Hompage zu bewerben, deswegen sind wir auf der Suche nach qualifizierte Mitarbeiter bzw. Firma die das übernommen könnte. Ein gewissen Eigenkapital ist vorhanden.
Nach einer Suche, was für uns in Frage kommen könnte, wollte ich es hier Probieren
http://www.arboro.de/

Liest sich alles nett und förmlich, doch hat jemand persönliche Erfahrung mit solchen Agenturen?
Der Anruf erlif auch gut, und die Referenzen sprechen für sich.

Also was meint ihr, versuchen oder anderweitig Werben (flyer,Zeitung etc)

Grüße

Moin,

Dazu steht schon unsere website, ist super geworden.

Vielleicht möchtest Du die Site hier in „Mitgliederseiten“ bewerten lassen? Von sich selbst denkt man immer, das eigene Baby sei super, aber wenn Du nach Suchmaschinenoptimierung fragen musst, ist mein erster Gedanke, dass Du entweder was anbietest, was Millionen andere schon anbieten, oder dass die Website technisch für Google unverständlich ist.

Ansonsten liest sich das Posting ein wenig wie billige Werbung…

Liebe Grüße,
-Efchen

Moin,

so auf den ersten Blick sieht das für mich aus wie „Finger Weg“. Wenn die eigene Homepage schon so schlecht gemacht ist, würde ich da kein Geld reinhängen.

hth

eng gefasst
Also die Leute von Arboro konzentrieren sich ja ausschließlich auf Shopware?!

Ist das denn für euch das Richtige?
Ich finde bei solchen Agenturen schwierig, dass man meist zu viel bezahlt, ohne wirklich individuell behandelt zu werden.
Mit individuell meine ich auf die Bedürfnisse der Seite einzugehen. Die wollen speziell einen Blog für eure Seite erstellen?! Wie sollen sie das denn machen? Da kann ja nichts gutes bei rum kommen. Ihr kennt euer Produkt am besten und wenn sich da jemand zwischen hängt, dann wird die Qualität leiden. Und ein Backlink hat einfach absolut keinen Wert, wenn die Webseite (in dem fall der erstellte Blog) keinen Wert hat.

Also nurmal so: Backlinks sind wichtig, aber nur von wichtigen Seiten. Und die Algorithmen erkennen mittlerweile relativ gut, welche Seiten „gut“/„wertvoll“ sind und welche nicht.
Ein, ich zitiere, „Linkaufbau […] in Bio Qualität“ bringt nichts, wenn die Besucher nicht Bio sind. Die Qualität des Inhaltes muss stimmen.

Seid lieber vorsichtig und sucht euch jemanden, der sich nicht so eingefahren hat auf seine Strukturen.

Werbung machen darf und soll man hier nicht, deswegen höre ich hier auf :wink:
Grüße aus Bochum!

Hi,

auf recogate kann man viele Agenturen finden, die sich mit SEO professionell befassen.

Viel Erfolg!