Googlewack

Hi
wer´s noch nicht kennt (habe die Seite mit der Beschreibung nicht
wiedergefunden)
bei google zwei Worte eingeben, die nur einen Treffer als
Ergebnis haben. Die Worte müssen in einem offiziellen
englischsprachigem Wörterbuch stehen.
Ich steh jetzt zweimal drin, Name wird aber nicht verraten.
Gruß
T-Bird

http://www.googlewack.com/

Hi
wer´s noch nicht kennt

ich :smile:

(habe die Seite mit der Beschreibung
nicht
wiedergefunden)

hier ist eine:
Langeweile am Arbeitsplatz? Das muss doch nicht sein. Denn wozu gibt es schließlich die Suchmaschine Google? - OK, um alle möglichen Informationen im World Wide Web zu suchen. Aber das ist noch längst nicht alles, was Google kann.

In der heutigen Zeit halten die sogenannten Online-Games mehr denn je Einzug in den Büroräumen. Und in gewisser Weise kann die größte Suchmaschine des Internets auch als Online-Game missbraucht werden. Das ganze nennt sich dann »Googlewhacking«, man selbst mutiert zum »Googlewhacker«.

Die Regeln sind denkbar einfach: Man gebe zwei Wörter in das Suchfeld ein, bei denen Google nur 1 (in Worten: EINE) Seite ausspuckt. Die Wörter dürfen keine Eigennamen sein und sollten im Duden stehen. Kleiner Tipp: Am besten eigenen sich Suchbegriffe, die rein garnichts miteinander zu tun haben, z.B. »Duschhaube« und »Wagenheber«.

Anschließend darf man sich glücklich schätzen eine Suchmaschine mit über 3 Mrd. eingetragenen Seiten überlistet zu haben, und sich in der Liste auf www.googlewack.de eintragen. Dort werden die skurillsten Suchbegriffe gesammelt.

Und der große Vorteil an diesem Online-Game? Ganz klar: Wenn der Chef zur Tür hereinkommt und Sie beim »Googlewhacking« erwischt, brauchen Sie nichts zu befürchten. Denn schließlich suchen Sie ja nur nach Informationen im WWW…

Doch Vorsicht: Das Spiel kann zur Sucht werden, denn zwangsläufig wird sich jeder fragen: »Bin ich stärker als Google?«.

http://www.googlewack.com/

da ich nicht verstand, um was es genau geht, hab ich mal recherchiert *gg*
Bin aber leider ned so kreativ im „Wörter-Erfinden“
Glühweinpad z.B. find ich ganz nett, ist aber nicht von mir…

Liebe Grüße

Lahela

Hmmmm…

Sprich …
deutlicher, Captain !

T-Bird hört schlecht !