Gooooooooogle-Terror

Hallo,

Google schreibt seit kurzem:

"We’re sorry…

… but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can’t process your request right now.
See Google Help for more information."

Bisher kommt dieser Unsinn bei Verwendung von Firefox und Opera; mit Chromium geht es ohne Terror.

Dell Precision T3500 24 GB RAM Ubuntu 12.04 2.5 TB Hard drive (aus vorher genutztem PC) Xeon Quad Core Duo (also 8 Kerne).

Früher mit nur 4 GB RAM kam dieser Quatsch von Google nicht.

Wo in den Untiefen der Hard- und Software könnte die Ursache liegen? Firefox und Opera sind so ‚un-google-bar‘.

Gruß,
H. Walther

entfern mal den trojaner aus deinem system oder plugin oder was sonst die querys verursacht.

Moin

Als mir Google mal was von ‚zuviele Requests‘ gezeigt hatte, habe ich gerade mit Proxies und Tor experimentiert. Es könnte also sein, dass irgendwo ein Proxy eingetragen ist.
Bei Opera könnte meines Wissens auch die ‚Turbo‘-Funktion schuld sein, da diese die Daten über einen anderen Server empfängt.

Und immer beachten, dass Linux keine Garantie für ein sauberes System ist. Überprüfe also auch dein System.

MfG,
Lucas

Nutzt du, angesteckt von der gegenwärtig grassierenden NSA-Hysterie, Anonymisierungsdienste? Tscha, iss’n bisschen blöd, wenn der Anonymisierer Anfragen von tausenden und abertausenen Kunden alle über die gleiche IP-Adresse rausschickt…

Bisher kommt dieser Unsinn bei Verwendung von Firefox und
Opera; mit Chromium geht es ohne Terror.

Ich weiss nicht, wie du auf ‚Terror‘ kommst, wenn der Kelllner dich nicht bedienen will, weil du dich nicht an die Hausregeln hältst. Vielleicht solltest du deine Wertmaßstäbe überprüfen…

Chromium greift bei deutschen locales standardmäßig auf google.de zu, Firefox und Opera auf google.com.

Gruß

entfern mal den trojaner aus deinem system oder plugin oder
was sonst die querys verursacht.

Hallo,
unter Opera habe ich Google Maps Full Screen und In Place Translator abgeschaltet. Ich hatte die nicht installiert - vermutlich war das diese PRISM Gang :wink:.

Trojaner ???

Gruß,
Hans W. Walther

Hallo,
Opera-Turbo = off.
mit Proxies und Tor habe ich unter Opera nie gearbeitet; unter Firefox testweise - Proxies haben da aber NIE funktioniert. Bei TOR sah ich immer ROT - das Tempo ging da um 111% runter - leider.
Ansonsten MERCI BIEN für die Hinweise
Gruß,
H. Walther

Hallo,

Vielleich hilft da der Umstieg auf IP V.6 mit 10,000 IP-Adressen pro Nase. Die NSA-Orgie ist mir irgendwie zu blöd; James Bond kriegt sie eh alle. Das Dickschiff der Speicherwut sitzt in Griesheim, Gemany, und krallt sich alle Daten bis Ende 2099. Die Diensteanbieter helfen mit. Also was soll’s. Dann brauche ich keine Datensicherung mehr und kann am 4. July 2088 nachfragen, was ich vor 80 Jahren aus dem Netz gesaugt habe.
Im kleineren Format ist das bei tegut auch so. Ich benötigte eine Info über einen Kauf aus 2004 und bekam diese Info problemlos.

Ich bezeichne diese Datensammelwut durchaus als Terror, legalisiert, obamasiert und fünfeckig.

Lade einfach zur PRISM-Demo öffentlich via Facebook nach Griesheim ein und der Flughafen Frankfurt macht den Umsatz des Jahrhunderts.

Gruß,
H. Walther

P.S.: Der Kellner, der mich nicht bedient, wird standrechtlich erschossen, gevierteilt und im Mississippi versenkt. :wink:).

Vielleich hilft da der Umstieg auf IP V.6 mit 10,000
IP-Adressen pro Nase.

Sind mit 2^64 ein bisschen mehr als 10.000. Mal 10.000. Mal 10.000. Mal 10.000… Nutzt dir nur grad garnix, weil die gesamte Adresse aus 2^128 bit besteht und deine 2^64 bit zwar deine Geräte, die 2^64 bit des Providers jedoch deine Nase eineindeutig adressieren.

Ob du nun also Zwerg Nase heisst oder Naseweiss oder Cyrano de Bergerac - die NSA führt dich mit IPv6 Bescheid genauso an der Nase herum, wie mit IPv4.

Gruß

Hallo,

bevor hier rumspekuliert wird welche ominösen Softwarereste Du ggf. auf Deinem Rechner haben könntest oder auch nicht … was sagt den eine Krakenfreie Suchmaschine wie https://duckduckgo.com/ zu Deinen Suchanfragen? Ggf. nach Abschaltung aller vorhandenen Plugins und Helferchen im Browser…

Gruß
h.