Gopro acktioncamera an Reithelm Begestigen

Hallo wer ist schon mal mit einer Gopro ausreiten gewesen? Ich habe mir eine gekauft und mich würde es interessieren welche Aufnahmen besser damit gemacht werden können? Wenn man sie oben auf den Helm macht ( kleines Stativ) oder wenn man sie mit gurt vorne drann festmacht? Man sollte halt den Kopf und Hals des Pferdes beim reiten auf dem Video sehen. Leider habe ich nichts Passendes darüber im Net gefunden.
Danke für euro Antworten.

Ingrid Klimkes Ritte werden oft mit Helmkamera veröffentlich. Liegt vielleicht auch am Sponsor. Aber auch von anderen Eventern habe ich meistens Helmkameraaufnahmen gesehen, der Pferdekopf ist da immer drauf. Die Actionkameras sind ja recht weitwinklig. Ich denke, die Helmaufnahmen sind nochmal ruhiger als Aufnahmen einer auf der Brust/ Schulter montierten Kamera. Bilder von der Schulter sind zudem nicht symmetrisch sondern das Bild wird seitlich am Pferdekopf vorbei aufgenommen.
Dann sollte man aber gleich daran denken, dass sich die Halterung schnell und sauber (!) ablösen muss, falls man stürzt und mit dem Kopf irgendwo entlangschrammt. Sonst kann es ganz üble zusätzliche Nackenverletzungen geben, wenn der Kopf abrupt gestoppt wird. Bei den üblichen Erschütterungen beim Reiten (oder mal einem Streifen durch Äste im Gelände, je nach Parcours und Reitweise) soll sich die Kamera aber nicht lösen.
Insofern - Helm wahrscheinlich cooler, Brust wahrscheinlich sicherer.

Ich möchte die Kamera auf dem Helm Montieren, nicht Brust, nicht seitlich.
Möchte die Camera so auf den Helm machen das man beim Reiten Hals und Kopf des Pferdes sieht. Wollte nur wissen ob ich die camera Auf dem Helm vorne oder mit Stativ obendrauf für solche Aufnahmen machen müsste.

Du meinst wahrscheinlich die Halterung, kein Stativ.
Du musst ausprobieren, welche Perspektive passt und dir gefällt und auch, wie sich die überhaupt am Helm befestigen lässt. Ist der Helm außen mit Velour Bezügen, wirst du sie wohl nicht kleben können (viele dieser Halterungen haben Klebepads) und vom schrauben möchte ich dringend abraten. Da ist die Befestigung vorne mit einem breiten Gummiband wahrscheinlich leichter.

Ausprobieren - und wenn es dir nicht zusagt weiter probieren.