Goreenje Herd BC637E11X

Hallo zusammen , ich bin neu hier . Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe es heute erst gemerkt, daß ich die Uhr an meinem Herd nicht umstellen kann.
Es wäre ja alles nicht so schlimm, aber der Backofen kann ich in dem Fall auch nicht nutzen

Hallo,

in der Bedienungsanleitung wird erklärt, wie man die Uhrzeit ändert.

Gruß
C.

2 Like

Versteh mich bitte richtig , ich habe nur die Uhrzeit und links unten den Schlüssel. Ich habe sonst nichts. Habe auch schon auf den Schlüssel und die Uhrzeit gedrückt ,da kommt dann LOC und nach eine Weile wieder die Uhrzeit

Hallo dann drücke mal einige Sekunden auf den Schlüssel.
Viele Grüße noro

Hallo,

ich bin unsicher, was Du mir damit sagen willst. Was ich Dir sagen wollte, ist, dass Du einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen solltest, weil darin unter Schritt 1 auf Seite 17 erklärt ist, wie man die Uhrzeit bei Inbetriebnahme einstellt und auch, wie man sie später wieder ändert.

Falls Du die Anleitung nicht mehr hast, findest Du sie im Internet, in dem Du die Typenbezeichnung des Herdes in eine Suchmaschine eingibst und diese dann um das Wort Bedienungsanleitung ergänzt.

Gruß
C.

1 Like

Hi, @Gabi2!
Ebenfalls Gor*nje, die Zeitumstellung ist wirklich etwas un-intuitiv; und jedes halbe Jahr die BA. rauskramen (bis dahin schon wieder vergessen)…

Ich drücke inzwischen kurz vor der aktuellen Mitternacht den Prüftaster am Fi (soll man sowieso zweimal im Jahr überprüfen) und zur aktuellen 00:00 schalte ich wieder ein.
(Zuvor die LS runtergedrückt, und nach dem Fi-einschalten wieder succsessive rauf).

Dann stimmen auch andere Uhren, die am Stromnetz hängen wieder (Radiowecker, Kaffeemaschine, Videorecorder usw.)
Grüße; K.

Ich habe jetzt alles ausprobiert . . . auch unter Schritt 1 auf Seite 17 gelesen was ich machen muß, leider kommt nur das Zeichen LOC und nicht die Funktionsanzeige ( Uhr )
Trotzdem vielen Dank für eure Mühe . . . ich werde morgen den Kundendienst anrufen, denn da muß etwas defekt sein .
Gruß Gabi

Du hast wohl durch das Drücken auf das Schlüsselsymbol die Kindersicherung aktiviert. Durch erneutes Berühren sollte die deaktiviert werden (vgl. S. 23).

Gruß
C.