Gorenje Herd Uhr nicht mehr sichtbar

Oh okay das hab ich nicht gesehen.
kopfschüttel Überall versucht man noch Geld herauszuquetschen.

Hast du Ihn direkt Online gekauft oder über einen Händler? Soll dieser sich damit befassen. Meistens haben diese spezielle Nummern wo sie anrufen können. Eine Möglichkeit die mir vielleicht noch einfallen würde: Med** Markt, oder „der große blaue Planet“,
hingehen, fragen ob die das Problem schon mal gehört haben. Wenn du an einen kompetenten Ansprechpartner kommst wird es sicher für dich kostenlos bei Gorenje anrufen.

hi,

ist denn sichergestellt, dass die Einstellung der Helligkeit nicht nur für die Uhrzeit gilt und für alle anderen Einstellungen das Display ohnehin maximal beleuchtet wird?

Das Testen der Einstellung geht schneller als hier zu schrieben, dass es das nicht sein kann…

grüße
lipi

Wenn ich die Zeit einstelle dann sehe ich sie ja auch ganz normal, dann ist sie eingestellt, blinkt, speichert sozusagen und dann ist sie weg. Werde aber nochmal wegen der Helligkeit schauen, danke!

Habe ihn beim Media Markt im Geschäft gekauft. Werde mal fragen, danke für die Antworten.

Immer wieder gerne :smile:

So, Problem gerade durch Zufall gelöst. Auf der Suche und Ausprobieren der Helligkeitseinstellung und Tastentoneinstellungen mit verschiedenen Tastenkombinationen - habe ich nochmals die aktuelle Uhrzeit eingestellt und dabei gleichzeitig die Uhr und die Schlüsseltaste gedrückt gehalten und siehe da es blinkte länger und blieb schlussendlich sichtbar freu aber auf diese Lösung muss man auch erstmal kommen. Und ich muss echt sagen die Beschreibung lässt in Bezug auf die Displayeinstellungen sehr zu wünschen übrig. DANKE an euch alle für eure guten Ratschläge, denn hätte ich nicht probiert, hätte ich es auch nicht gefunden. Dankeschön!

4 Like

Ja wunderbar! Es freut mich sehr das es endlich geklappt hat, und dein Problem behoben ist :smile:

Hallo Monika,

danke für deine Hilfe, hatte heute mit meinem Gorenje BC637 genau das gleiche Problem. Hatte schon aufgegeben und wollte das Gerät 3 Monate alt reklamieren. Auch bei mir gibt die Bedienungsaleitung ( weder die gedruckte Version noch die online Version ) diese Tastenkombination zum Besten. Danke.

Hallo zurück, schön, das freut mich sehr das ich jemandem damit helfen konnte :slight_smile:

1 Like

Hallo Zusammen,
kann mir jemand bitte die genaue Tastenkombination schreiben?

Meine bessere Hälfte hat heute auch über das Touch Control Feld gewischt, und nun ist die Uhrzeit nicht mehr zu sehen.

Wir haben den Gorenje Herd BC635E19X-2.

Vielen Dank in Vorraus für Eure Hilfe!

LG Gerdiems

Hi @Monika_Huter,

auch wir hatten das Problem mit der Uhrzeit.
Dank Dir funktioniert diese wieder wie vorher.

Die Tastenkombination für das Problem ist:
Uhr und Schlüssel gleichzeitig ca. 3 - 5 Sekunden gedrückt halten. :wink:

Vielen … vielen Dank !!!

Schöne Feiertage an alle…

LG Gerdiems

SUPER - freut mich sehr das ich helfen konnte. Ich bin damals auch fast verzweifelt grins - schön das es wieder geht. Alles Liebe Monika

Vielen Dank für den Tipp. Ist bei mir auch versehentlich beim putzen passiert. Danke nochmal.

Sehr gerne, freut mich das ich helfen konnte :+1:

Danke, danke, danke! Ich hatte genau das selbe Problem und dachte schon mein Backofen verarscht mich. Auf einmal war die Zeit nur mehr beim Einstellen sichtbar und danach verschwunden.

Jetzt geht es endlich wieder! Danke!

Hallo,
Ich hab auch das Problem mit der Uhr bei meinen Gorenje Herd. Meine Frau hat rüber gewischt und jetzt ist die Uhrzeit weg und es ist nur noch „00:00“ zu sehen ohen Symbol drüber.
Hab das bei mir mit der Tastenkombination ausprobiert. Aber bei mir will es nicht funktionieren.
Was mache ich falsch?
Hat jemand ein Tipp?

Hab jetzt extra einen Account erstellt nur um dir @Monika_Huter zu Danken. Habe alles ausprobiert auch Sicherung umschalten hat nichts gebracht. Auf deinen Tipp wäre ich niemals gekommen. :+1:t2:

2 Like

Danke danke danke liebe @Monika_Huter!!! Hatte schon verzweifelt!

Vielen Dank! Das hier zu lesen hat das Problem auch bei mir gelöst :smiley:

Super, freut mich sehr dass ich schon so vielen helfen konnte :blush: