Gorenje W8665i - ERR 09

Hallo, habe die Maschine normal benutzt, einen Tag später kam der Fehler😒
Kann keine Deutung des Fehlers finden, kann er Quittiert werden?
Innen alles Trocken, auf der Leiterplatte waren die zwei Bahnen durch! Haben wir feinsäunerlichst gelötet. Glaube nicht dass die Platine was hat, oder doch…
Wäre um Hilfe dankbar

Hallo der Fehlercode steht in der Bedienungsanleitung . Man kann das auch bei GOOGLE finden
viele Grüße noro

nein eben nicht und auch auf Google giebts keine sinnvolle Erklärung.
LG Walter

Hallo,

ach, und die sind einfach so weg gebrannt?
Sowas ist immer ein Zeichen eines anderen ernsthaften Defektes. Das gleiche wie bei einer defekten Sicherung.
Zuerst Ursache suchen und beseitigen dann könnte man sich an die Auswirkungen machen.

Hast du mal ein Bild?

Gruß

aber 100 % !
Warum denkst Du brennen Leiterbahnen durch ? Dass kann nur durch Überlastung geschehen, es floss mehr Strom als vorgesehen darüber.
Und das wäre der Fehler, irgendetwas ist defekt.
Oder Du hast einen Fehler gesehen wo keiner war. Leiterbahn war gar nicht unterbrochen.

Beschreib doch mal was passiert war, Was hat die Maschine gerade gemacht als sie ERR 9 anzeigte ?

Der Code sollte eigentlich in der Anleitung stehen. Wenn man so im Netz schaut bedeutet das „Leckalarm, Wasser in Bodenwanne“.
Und quittieren tut man mit dem Netzstecker, raus, etwas warten, rein.
Aber vorher muss das Leckwasser raus und ggf. muss man den Schwimmerschalter in der Bodenwanne bewegen ,falls der sich in Stellung „Alarm“ verklemmt haben sollte und nicht von allein nach unten sinkt (= Alarm aus)
Und dann muss man das Leck finden, denn ohne Wasser gibt es gewöhnlich keinen Leckalarm ! Außer der Schalter hat sich verschoben und ist lose.

MfG
duck313

alles geprüft, durchgemessen ,alles trocken! Mikroschalter ohmisch passt, die beiden ganz feienen Leiterbahnen ganz rechts oben im Eck, eine auf der Vorderseite, die andere gegenüber auf der Rückseite, das sind „Sicherungen“ irgendjemand hat mir mal erzählt, dass es mit denen eine Besondere Bewandnis hat??
die ERR 09 Netzreset bringt nix, da ist was anderes!
LG

Du bist gut, niemand wird die Steuerplatine so gut kennen um etwas dazu zu sagen.
Mache ein gutes Foto. Möglich dass man dann die Bauteile erkennen kann um etwas dazu zu sagen.

Mag sein, der Gorenje-Techniker wüsste wie man einen echten Reset durchführt.

Danke für deine Bemühungen, Ein Foto bringt dir nichts, da ist nichts zu sehen. Platine sieht sonst aus wie Neu, alles SMD, bis auf die beiden Bahnen eben, die hab ich mit einer Litze geflickt. ein gescheiter Reset, das wär schon was… oder eine Liste von Gorenje mit der Beschreibung von Err 09 ??
Es kommt keine Spannung zum Mikroschalter aus der Platine!?
Das Aqua Stopp System wurde Aktiviert, steht im Netz, aber ich schaff den Reset nicht.
So ein S.

Hallo . Frage an @Schusta . Hast du denn Fehler 9 bei der Gorenje beheben können ? Hab auch eine Gorenje W8665i und der selbe Fehler taucht auf wenn ich sie einschalte Waschmaschine ist absolut trocken .

Moin
Konntest Du den Fehler beheben

Hallo!

gibt es zu diesen Thema eine Lösung, meine Maschine hat leider den gleichen Fehler…

LG