Gorenje wa 162 laute schläuder geräusche

Die Waschmaschine - Gorenje Serie 23430059, Kauf Jan 2004- macht befüllt unertägiche Geräusche im Schläudertakt, wobei kein Anschlagen an das Gehäuse zu spüren ist. Das Flusensieb ist frei, auch ist kein Schleifen oder Lagerschaden beim Durchdrehen per Hand bemerkbar. Bleibt eigentlich nur ein defekter Stoßdämpfer, aber alle - sichtbaren- Mutten sind fest angezogen und selbst heftiges Rütteln an der Trommel ergibt keine Geräusche.
Falls es definitiv die Stoßdämpfer sind, kann mir jemand Aus- u. Einbautipps geben?

Falls es definitiv die Stoßdämpfer sind, kann mir jemand Aus-
u. Einbautipps geben?

Guten Tag.

Die Stoßdämpfer sind in aller Regel nur mit zwei Schrauben befestigt und ich sehe bei der Montage überhaupt kein Problem. Ausser der Fragende hat noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt. Dann lieber Finger weg und den Kundendienst rufen.

Mfg Wolfgang

Guten Tag,

der Antwortende hat offenbar noch nie eine Waschmaschine von Innen gesehen, sonst wüßte er, dass man an die Schrauben/Muttern so leicht nicht rannkommt!
Damit sind wir in Punkto Beleidigungen wohl quitt.
Im Übrigen habe ich den Fehler - eine abgebrochene Befestigungslasche - inzwischen selbst gefunden.

mfg Jürgen