Kann mir jemand sagen, weshalb in allen Zoologischen Gärten nur Flachlandgorilla gehalten werden. Berggorillas sind doch viel mehr vom aussterben bedroht als Flachlandgorillas.
Kann mir jemand sagen, weshalb in allen Zoologischen Gärten
nur Flachlandgorilla gehalten werden. Berggorillas sind doch
viel mehr vom aussterben bedroht als Flachlandgorillas.
Der Berggorilla lebt in den Nebelfeuchten Bergwäldern! Das könntest Du nur in einem Tropenhaus imitieren, dazu müßtest Du aber auch die Temperatur anpassen, KÜHLER!
Du kanst Aufgrund der Sozialstruktur micht mal ebend von verschiedenen Orten einzelene Tiere zusammenfangen, sondernd müßtest Theoretisch eine ganze Gruppe aus ihrem Habitat elemieren. Fraglich wäre dann allerding ob diese wildgefangenen Exemplare sich aklimatisieren würden, geschweige denn ob man die geeigneten Transportbedingungen parat hätte. Hinzu kommt die Ernährung. Dürfte ähnlich anspruchvoll sein wie bei Koalas oder Panadas FINANZIERUNG; NACHSCHUB!
Laß die mal schön wo die sind
Aber Du kannst hinfliegen, es gibt Gorilla watching Gruppen.
Vorauseilened Weihnachtsgrüße von der Jagdelster
Kann mir jemand sagen, weshalb in allen Zoologischen Gärten
nur Flachlandgorilla gehalten werden. Berggorillas sind doch
viel mehr vom aussterben bedroht als Flachlandgorillas.
Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube es werden schon seit Jahrzehnten keine wilden Gorillas mehr für Zoos eingefangen. Früher soll man ja die Mütter abgeschossen und ihnen dann das Jungtier entrissen haben - dass ist heute nicht mehr vertretbar.
Ich meine auch gehört zu haben, dass die Geburtenrate gefangener Gorillas immer noch unterhalb der Sterberate liegt. Demnach dürfte auch der Flachlandgorilla irgendwann aus den Zoos verschwinden.