Gospelsong gesucht

Hi, Leute!
Heute mal eine Frage an die Gospel - Experten (sofern es hier welche gibt):

Ich habe gerade meine Sammlung an Videos der Serie „X - Factor: Das Unfassbare“ durchgesehen und in einer Folge einen tollen Gospel gehört. Leider beschränkt sich die Hörprobe auf gerade mal 15 Sekunden.

Kann mir Jemand Titel und Interpret nennen?

Ich höre „Everytime i feel the Spirit“ heraus. Aber bei Google gibt’s -zig Interpreten dieses Titels:

https://app.box.com/s/jkax9or07kz7j39e1j21abm3i7kd93nm

Hi,

Die ersten Zeilen dieses Gospels heißen „Every Time I feel the Spirit Movin’ in My Heart I will Pray“. Und unter diesem Titel findest du auch die verschiedensten Versionen.

Das Lied ist unheimlich bekannt und beliebt in den USA, ist x-mal gecovert worden und wird bei football-Spielen genauso verwendet, wie als Untermalung bestimmter Filme.

Hier: http://en.wikipedia.org/wiki/The_X_Factor_%28UK%29_d… taucht es nicht auf. Es ist nicht auf dem erwähnten Album „Spirit“ von Leona Lewis.

Ich glaube, du kannst dich nur durch die verschiedenen Aufnahmen durchhören, wobei sehr viele andere Rythmen, musikalische Besetzungen und verschieden Interpretationen existieren.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es extra für X-Factor aufgenommen wurde und daher vielleicht nicht im Netz zu finden ist.

Sorry, dass ich nicht besser helfen konnte,

Gruß Maresa

Hi, Maresa.
Besten Dank.
Den Titel habe ich inzwischen auch rausgefunden.
Aber Google gibt genau diese Version nicht her.
Ich habe schon an die 60 verschiedene Versionen durchgehört.
Auch bei www.deezer.com
Leider ohne Erfolg.
Für mich klingt die Version noch relativ neu.
Die X - Factor Ausstrahlung war 1998 und hieß „Lobet den Herrn.“
Aber selbst da ist nichts zu finden.
Schade. Ist ein echter Ohrwurm, diese etwas modernere Version.

Gruß - René

nur noch so eine blöde Idee
Servus, nochmal,

auf den verschiedenen Fanseite und Blogs hast du es schon versucht?
Diese Aficionados sind oft enorm bewandert und meist recht hilfreich.
Links geb ich dir jetzt keine, als Kenner wirst du sicher das Richtige für dich rausfinden.

Viel Glück, Maresa

Hi, Maresa!
Die Sache ist die:

Ich bin seit 2011 Hobby-Radiomoderator und immer auf der Suche nach Raritäten für meine Sendung „Raritätencorner.“
Und dieser Titel wäre recht passend dafür.
Zumal ich meist weniger bekannte Ohrwürmer in meinen Sendungen spiele.

Gruß - René

1 Like