Gothic

An alle Gothic-Fans!!
Ich höre mir seit kurzem Gothic- Musik an und nun hat mich die Richtung neugierig gemacht. Ich habe versucht Informationen über Gothic zu finden, nur leider finde ich nicht das, was ich suche. Mir geht es darum rauszufinden, was Gotic überhaupt bedeutet und was für eine Lebenseinstellung diese"Anhänger"verfolgen. Mich würde interessieren,was die „666“(warum ist sie die Zahl des Teufels?)
Vielen Dank im vorraus!!!

Hi,

zu Gothic kann ich Dir auch nichts weiter sagen, da ich kein Fan bin aber zu der Zahl 666.
In der Apokalypse wird die Zahl 666 als die Zahl des Antichristen genannt, der auch als Mega Therion (das große Tier) bezeichnet wird. Ein Name, den sich auch der bekannte Schwarzmagier A. Crowley zugelegt hatte.
Der Zahl 333 ist übrigens der Name Herr des Chaos zugeordnet.
Die Zuordnung der Namen zu den Zahlen stammt aus dem hebräischen, da dort jedem Buchstaben auch ein Zahlenwert zugeordnet ist.

surfhead

die frage ist, was das mit esoterik zu tun hat … ich würde lieber im musik-board posten, da kriegst sicher mehr antworten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die frage ist, was das mit esoterik zu
tun hat … ich würde lieber im
musik-board posten, da kriegst sicher
mehr antworten

Hi Lia,

er sucht ja nicht nach der musik, die hat er ja schon. gesucht werden „…Informationen über Gothic…“ und „…was für eine Lebenseinstellung diese „Anhänger“ verfolgen…“
und folgendes passt auch gut hier ins Brett:
„…die „666“(warum ist sie die Zahl des Teufels?)…“

oder liege ich da etwa falsch ???

Gruß, Ratte

hi ratte,
ist wahrscheinlich ansichtssache … ich kann keinen zusammenhang zwischen gothic und esoterik erkennen, außer, dass ich mich für esoterik interessiere und auch gothic höre *g* … dass gothic-liebhaber aber zwangsläufig esoteriker sind, halte ich fürn gerücht *lach*
die chance im musikbrett andere gothic-fans zu treffen, die etwas über die philosophie dahinter erzählen können, erscheint mir größer.
lia

Hi lia,

guter einwand… unter solcher sichtweise kann ich dem fast zustimmen… wie du so treffend bemerkt hast ansichtssache

gruss, Ratte

Hallo Michaela!

Die Zahl 666 bedeutet „absolute Unvollkommenheit“. 7 ist die Zahl der Vollkommenheit, 3 ist die Zahl des Absoluten*. Drei mal die 6 bedeutet absolut unvollkommen!

Die Antichristen sind nicht ein paar Menschen, sondern eine ganze Herrscharr von Menschen die Macht haben und sich gegen Gottes Volk gerichtet haben. Sie kennen die Wahrheit über Christus und sein Königreich und kämpfen gegen ihn an!

Soweit ich das gelernt habe.

*Absolut - Zahl drei:
Wir sind alles Geschöpfe die in einer Dimension leben in der die Zahl 3 eine große Bedeutung hat. Drei Beine muss ein Stuhl haben um stehen zu können, in diesen drei Dimensionen!
Die Hebräer hatten früher sehr viele Bedeutungen für Zahlen. 3,7,12,24,40 waren alles Zahlen die eine bestimmte Bedeutung hatten.

Ciao
Catmad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was die „666“ betrifft so stammt sie aus der Bibel, aus der Apokalypse des Johannes, und diente als Chiffre für den Namen eines Menschen, wahrscheinlich des Kaisers domitian, der damals die Christen verfolgen ließ. Damals waren Spiele mit dem Zahlen-Buchstaben-alphabet sehr beliebt.
gruß,
bb

Von der HIM-Welle ergriffen oder was ???

(P.S.:Bitte nicht übel nehmen…
aber ich hasse diesen Mainstreammist)

Von der HIM-Welle ergriffen oder was ???

(P.S.:Bitte nicht übel nehmen…
aber ich hasse diesen Mainstreammist)

nee garantiert nicht.Diesesn „Mainstreammist“, wie du ihn nennst, mag ich nämlich auch nicht. Ich hab z.B. HIM auch vorher schon gehört. Außerdem höre ich ja nicht nur HIM, sondern auch Type O Negative oder so.

Diesesn
„Mainstreammist“, wie du ihn nennst, mag
ich nämlich auch nicht. Ich hab z.B. HIM
auch vorher schon gehört. Außerdem höre
ich ja nicht nur HIM, sondern auch Type O
Negative oder so.

Tja,dann noch mal sorry…

An alle Gothic-Fans!!
Ich höre mir seit kurzem Gothic- Musik an
und nun hat mich die Richtung neugierig
gemacht. Ich habe versucht Informationen
über Gothic zu finden, nur leider finde
ich nicht das, was ich suche.

Kauf Dir mal die Zeitschriften Orkus und Sonic Seducer. Das sind Gothik-Musik- und Lifestylemagazine. Das mit der Zahl 666 steht in der Bibel, Offenbarung. Warum 666? Keine Ahnung! Warum hat der Teufel 3 goldene Haare, gewähren Feen stets nur drei Wünsche, müssen Dämonen nur dreimal gehorchen, ist Gott dreifaltig? Auch keine Ahnung, ist aber auch so eine magische Zahl, ebenso wie die 7 Zwerge, Sieben auf einen Streich etc.

Lieben Gruß,
Carpe Noctem,

Marcus