Gothic

An alle Gothic-Fans!!
Ich höre mir seit kurzem Gothic- Musik an und nun hat mich die Richtung neugierig gemacht. Ich habe versucht Informationen über Gothic zu finden, nur leider finde ich nicht das, was ich suche. Mir geht es darum rauszufinden, was Gotic überhaupt bedeutet und was für eine Lebenseinstellung diese"Anhänger"verfolgen. Mich würde interessieren,was die „666“(warum ist sie die Zahl des Teufels?)
Vielen Dank im vorraus!!!

Hallo,

vieleicht bin ich nicht der Richtige, um hier zu antworten, weil ich seit ein paar Jahren nicht merh direkt zur Szene gehöre…
Erstmal was vorweg: wir haben den Begriff „Gothic“ früher eher als Beleidigung aufgefasst bzw. als dämliches Label, dass uns von div. „Jugendzeitschriften“ angehängt wurde.

Ich höre mir seit kurzem Gothic- Musik an
und nun hat mich die Richtung neugierig
gemacht.

Was genau hast Du eigentlich gehört? Unter dem Label „Gothic“ gibt es zig Musikrichtungen und noch mehr Bands. Vieleicht kann ich Dir das Eine oder Andere empfehlen? Meine Plattensammlung zu dem Thema ist recht umfangreich; allerdings zugegebenermassen nicht mehr besonders aktuell.

Ich habe versucht Informationen
über Gothic zu finden, nur leider finde
ich nicht das, was ich suche. Mir geht es
darum rauszufinden, was Gotic überhaupt
bedeutet und was für eine
Lebenseinstellung
diese"Anhänger"verfolgen.

Unsere Lebenseinstellung war: Spass haben, coole Klamotten tragen, noch mehr Spass haben, anders zu sein als die anderen.
Was Du wahrscheinlich meinst, ist: Leute aus dieser Richtung tragen alle schwarz, umgeben sich gern mit einer Aura des Mystischen, lieben Vampirfilme und alles Düstere.

Mich würde

interessieren,was die „666“(warum ist sie
die Zahl des Teufels?)

Steht in der Bibel, Neues Testament, Offenbarungen des Johannes. Nagel mich bitte nicht auf Kapitel und Vers fest. Die „Offenbarungen“ sind übrigens ganz allgemein recht amüsant, genau der Richtige „Gothic“-Stoff. Die Zahl 666 ist übrigens nicht die Zahl des Teufels, sondern die einer von ihm gesandten Bestie. Warum dem so ist, weiss wahrscheinlich keiner so genau, mit dieser Zahlenmystik beschäftigt sich die Wissenschaft bereits seit Jahrhunderten (ohne schlüssiges Ergebnis). Übrigens, wenn dir Deine Psyche etwas wert ist, spiel nicht allzusehr mit sog. „schwarzer Magie“ herum.
Dämonen tendieren dazu, eher nicht zu erscheinen (was wahrscheinlich daran liegt, das es sie nicht gibt), die in einschlägigen Büchern empfohlenen Rituale sind irgendwas zwischen wiederlich und undurchführbar und das Ergebnis ist meist eine gesunde Paranoia (von den Strafen, wenn man bei „ritualistischem“ Tiereumbringen etc. erwischt wird, ganz zu schweigen).

Für mich und meine Freunde war/ist „Gothic“ einfach gute Musik, tolle Parties und geile Klamotten.

Wer nun möge, werfe div. Steine…

Gruss
Peter (667 - The neighbour of the beast)

bin zwar eher Metalfreak aber iss ja wurscht
Diese Adresse sollte deinen Wissensdurst nur allzu gut stillen können :
http://www.gruftieland.de

Also viel Spass noch beim Totentanz

Der GrosseBöseWulf

Sehr interessante Seite!