Gothic

Läuft es bei Euch auch so lahm??? bei einem 700er mit 224 RAM einer Riva TNT II sollte es doch schnell laufen, oder???

THX olli

Tja Olli, es ist leider so, dass Gotic recht happige Hardwareanforderungen stellt. Das erste Mal habe ich es, bei stark reduzierter Grafik (vor allem die Sichtweite macht sich hier stark bemerkbar) auf meinem PII 400 mit 128 MB RAM und einer Elsa Erazor II gespielt. Das sah zwar alles nicht sonderlich fein aus, lief aber eigentlich recht flüssig. Inzwischen habe ich hardwaremäßig aufgerüstet (AMD 1.200, 256 RAM, ASUS 7700 Deluxe …) und spiele das Ganze gerade zum dritten Mal durch - eigentlich nur der absolut genialen Grafik wegen, die ich jetzt in der besten Qualität genießen darf. Da du aber vermutlich nicht vor hast, dein System extra für dieses Spiel zu erneuern, rate ich dir, erst einmal den offiziellen Patch von www.piranha-bytes.de zu laden (oder von irgendeiner PC-Spiele-Zeitschrift). Dadurch kannst du aber die Konsolencheats nicht mehr eingeben und auch die Blood-Details nicht mehr verändern. Nach dem Patch läuft das Spiel geringfügig schneller und hat noch etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Genialsten PC-Spiel aller Zeiten, liebe Grüße und schöne Pfingsttage, Frank.

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine nette Antwort. Ich habe es schon von der Qualität runtergesetzt. Den Patch werde ich mir auf Deinen Rat hin auch mal laden. Zum dritten Mal schon??? Woh, ich bin gerade mal dabei mich einzufriemeln und latsche noch unbeholfen durchs Lager. Na denn nochmal Danke schön und weiterhin viel Spass.

wünscht
olli